#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,
    ich wollte eigtl am Sonnta,da meine Periode dort kommen sollte neu mit der Monostep beginnen (habe zuvor 1/2 Jahr gar keine Pille eingenommen) Da ich in diesem Zyklus leider 2mal Unofem eingenommen habe hat sich wahrschienlich mein Zyklus um 2 Tage verkürzt-jedenfalls habe ich heute shcon anstatt Sonntag meine Periode bekommen. Muss ich jetzt heute oder Sonnta gmit der MOnostep beginnen?Heute oder?Und...der Schutz ist laut meiner FÄ nach 2 Wochen erst vollgegeben. Meiner Freundin wurde gesagt erst nahc einem ganzen Zyklus und einer Bekannten wurde gesagt nach einer Woche. In der Packungsbeilage steht ab der ersten Pille?Was soll man nun davon halten?Meine "alte"FÄ hat mir damals auch gesagt ab der ersten PIlle sei der Schutz schon da???Wenn es so sein sollte das erst nach 2 Wochen muss man das dann so vertshen,dass ab der14ten PIlle also wenn ich die 14 eingenommen habe dann ist der Schutz da?Bin irritiert!
    DANKE


  • RE: Wirkung der Pille


    Man sollte am ersten Blutungstag beginnen, wenn der Schutz schon in diesem Zyklus bestehen soll.
    Dann besteht er auch von Anfang an ausreichend, also ab der ersten Pille.
    Noch sicherer ist es im nächsten Zyklus.
    Aber man kann sich auch im ersten schon auf die Pille verlassen, da sie ja auch auf mehreren Wegen wirkt.

    Früher dachte man, dass die Wirkung erst später ausreichend sicher ist.
    Das hält sich hartnäckig, zumal die Wikung ja tatsächlich auch im nächsten Zyklus noch sicherer ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X