#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotia!!große verwirrung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotia!!große verwirrung!

    meine ärztin hat mir doxycyclin heumann verschrieben. sie sagte das gehört zu den antibiotika die die pille nicht beeinträchtigen. in der packungsbeilage steht die sache mit der pille nur unter einem hinweis, dass die tabletten nur in selten fällen auswirkungen darauf haben... (also nur so als bemerkung nebenbei) ich denke das ist aber nur der fall, falls man durchfall bekommt. was denkt ihr? bin ich sicher? ich soll die tabletten 20 tage nehmen. ich bin fertig und fange dann den tag drauf die neue pillenpackung an(desmin20). muss ich zusätzlich verhüten? oder nur wenn ich durchfall bekomme innerhalb der 4 stunden nach der pilleneinnahme?


  • RE: antibiotia!!große verwirrung!


    Hallo,

    Ihre FA irrt, fuer Doxycyclin wird sehr wohl eine moegliche Wechselwirkung mit der Pille angegeben. Sie sollten also waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: antibiotia!!große verwirrung!


      nur 7 tage? obwohl ich die neue pillenpackung dann schon wieder nehme? nicht mehr den ganzen monat?

      Kommentar


      • RE: antibiotia!!große verwirrung!


        7 Tage ueber die Antibiotikaeinnahme hinaus sind ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X