#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo liebe Docs,

    ich hatte vor knapp 3 Jahren ein sehr schnell wachsendes Cystadenom am rechten Eierstock.
    Da ich leider vor lauter Angst sehr lange mit einem Arztbesuch gewartet habe, (war dumm von mir, ich weiß!) mußte der rechte Eierstock per Bauchschnitt komplett entfernt werden. Seitdem nehme ich u.a. zur Vorbeugung die Pille Leios und habe auch keine Beschwerden mehr. Alles i.O.

    Nun besteht bei meinem Mann und mir großer Kinderwunsch. Um einfach zu versuchen, ob es klappt, würde ich gerne nach der nächsten Pillenpause die Pille absetzen. Ich habe aber leider erst Ende August einen Termin beim Frauenarzt bekommen und würde deshalb gerne von Ihnen wissen, ob ich die Pille einfach so problemlos absetzen kann, oder ob die Gefahr besteht, dass sich am anderen Eierstock auch ein Cystom entwickelt?!

    Was genau ist überhaupt ein Cystom/Cystadenom? Warum entsteht soetwas? Kann man das mit einer Zyste vergleichen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Nicole



  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    ein Cystadenom enthaelt im Gegensatz zur reinen Zyste auch feste Gewebeanteile. Die Enstehung ist oft nicht begruendbar. Die Pille koennen Sie aber problemlos absetzen, dadurch muss nicht erneut ein solcher Befund entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X