#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika + pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika + pille

    hey halloo
    ich muss seit gestern ein antibiotika (noflohexal) nehmen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie das mit meiner pille reagiert! Habe heute den 11. einnahmetag und hatte am montag das letzte mal GV! Kann das sein, dass der schutz der pille jetzt wegfällt und ich schwanger werden könnte??
    gruß T*


  • RE: antibiotika + pille


    Hallo,

    durch dieses Medikament wird die Wirkung der Pille nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotika + pille


      Hallo ich habe eine dringende Frage zum thema!

      Ich musste vom 11.januar bis zum 13.janaur wegen einer blasnenetzündung Antibiotika nehmen. Ich habe dann den rest des Blisters bis 20.1. und in der einnahmefreien zeit zusätzlich verhütet. Erst als ich den neuen Blister angefangen habe ich nicht mehr zusätzlich verhütet. War ich zu diesem Zeitpunkt sicher geschützt????
      Bitte um schnell Antwort, habe Angst schwanger zu sein!

      Gruß Lilli

      Kommentar


      • Re: antibiotika + pille


        Hallo Lilli,

        keine Sorge, nachdem Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen hatten, war der Schutz wieder hergestellt, es besteht also kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: antibiotika + pille


          Hallo Doc,

          wenn ich nach 7 Tage Pilleneinnahme ohne Antibiotika in die Pillenpause gehe, bin ich ja spätestens mit Beginn des neuen Blisters nach der Pause wieder sicher geschützt. Wieso behaupten viele, dass man nach der Pause nur geschützt ist, wenn davor mind. 14 Pillen ohne Fehler (Antibiotika) eingenommen hat. Das stimmt dann wohl nicht oder wie habe ich das zu verstehen?

          Liebe Grüße
          Lilli

          Kommentar


          • Re: antibiotika + pille


            Hallo Lilli,

            wieso das viele behaupten, kann ich Dir nicht sagen.
            Richtig sind die 7 in Folge eingenommenen Pillen nach der antibiotischen Behandlung.

            Wenn Du nach Ende der AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen hast und dann in Pause gehst, bist Du bereits in der Pause wieder geschützt, nicht erst mit Beginn der neuen Packung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X