#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femoston 2/10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femoston 2/10

    Hallo,

    habe einige Fragen zu Femoston 2/10. Nehme sie jetzt den dritten Monat. Nach den ersten beiden
    Blistern hatte ich auch gleich meine Regel. Nun nach der dritten kam meine Regel erst nach
    10 Tagen. Ist das normal. Zudem habe ich zwischendurch ganz leichte Schmierblutung.
    Laut meinem FA soll daran ein Hormonüberschuss dran schuld sein. Nun gesellt sich zeitweise
    zu dem Schmierblutungen auch starke Kopfschmerzen hinzu.

    Kann das durch das Femoston kommen. Habe vorher immer Cilest genommen, doch
    meine Blutung war damit zu stark und zu lang. Bin 43 und habe mit Einnahme von Cilest
    stark an Hitzewallungen, Angstzuständen und schlaflosen NÄchsten gelitten.

    Gibt es andere Alternativen um die Blutungen Monat für Monat zu unterdrücken?

    mfg
    Lorna


  • RE: Femoston 2/10


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass Sie wissen, dass Femoston im Gegensatz zu Cilest nicht der Verhuetung dient, sondern gegen Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt wird.
    Wenn solche Probleme dauerhaft auftereten, sollten Sie mit Ihrem FA den Wechsel zu einem anderen Praeparat besprechen. Es gibt einige Moeglichkeiten, die Blutung nicht jeden Monat auftreten zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X