#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Mirena

    Hallo Docs,

    ich habe seit 2 Monaten die Mirena und fühle mich eigentlich ganz wohl. Aber vor einem Monat (also 1 Monat nach Einlegen) bekam ich Haarausfall der auch immer stärker wird. Nun meine Fragen:

    1) Ist es sehr wahrscheinlich daß es mit der Mirena zusammenhängt?

    Fall es an Mirena liegt:

    2) Wie groß ist die Chance, daß es nach der Eingewöhnungsphase (hoffentlich 3 Monate) aufhört?

    3) Angenommen es hört nach der Eingewöhnungsphase nicht auf, hört dann der Haarausfall wieder auf wenn die Mirena mal draußen ist oder kann sie "bleibende" Schäden hinterlassen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Claudia


  • RE: Haarausfall und Mirena


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit der Spirale ist moeglich, es bleibt abzuwarten, ob sich das Problem nach den ersten Monaten gibt. Falls eine Entfernung noetig wird, sollte sich der Befund danach wieder normalisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X