#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tablette in der pause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tablette in der pause??

    ich hab da eine frage...wird der empfängnisschutz auch beeinträchtigt wenn ich zum beispiel in der 7-tätigen pause der pille eine schmerztablette nehme, von der ich nich genau weiß ob sie die pille beeinträchtigt??...dann nimmt man ja eigentlich keine pille ein ein der pause...somi müsste dann der schutz doch trotzdem gegebn sein oder?? brauche dringend rat!

    lg lidi


  • RE: tablette in der pause??


    Guten Abend Lido 123

    Dein zusätzliches Medikament besteht aus welchen Substanzen?

    Nicht immer kann man von einer negativen Resonanz ausgehen, denn es sind die Wirkstoffe die enthalten sind.

    Sind diese auf Pflanzlicher Basis unterstützen sie den Heilprozess, sind sie aber auf der Basis von Pharmazie sind sie eventuell mit dem anderen Medikament giftig - sogar Lebensgfählich.

    Wenn Du Fragen an mich hast, dann sende an nachstehende E-Mail Deine Fragen:

    [email protected]

    Danke

    Frank Wolf

    Kommentar


    • RE: tablette in der pause??


      Hallo,

      durch Schmerzmittel wird die Wirkung der Pille allgemein nicht beeinflusst, somit bleibt der Schutz also erhalten, zumal es sich nicht um einer laengerfristige Anwendung handelt.

      Man sollte mit den hier geposteten Aeusserungen doch auf dem Teppich bleiben.
      Die Einnahme einer Schmerztablette zur Linderung der Menstruationsbeschwerden ist definitiv nicht "lebensgefaehrlich"! Solche polemischen Statements fuehren lediglich zur Verunsicherung der Patientinnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: tablette in der pause??


        ich weiß leider nich was für substanzen in den tabletten enthalten sind, da es schmerzmittel aus russland sind...meine eltern hatten die mal mitgebracht und meine mutter meinte das wären welche gegen bacuhschmerzen in der periode....jez habe ich vorgestern eine genommen und treffe mich heute mit meinem freund...deswegen is mir das sehr wichtig zu wissen...danke

        Kommentar



        • RE: tablette in der pause??


          ich weiß leider nich was für substanzen in den tabletten enthalten sind, da es schmerzmittel aus russland sind...meine eltern hatten die mal mitgebracht und meine mutter meinte das wären welche gegen bacuhschmerzen in der periode....jez habe ich vorgestern eine genommen und treffe mich heute mit meinem freund...deswegen is mir das sehr wichtig zu wissen...danke

          Kommentar


          • RE: tablette in der pause??


            Sind diese auf Pflanzlicher Basis unterstützen sie den Heilprozess, sind sie aber auf der Basis von Pharmazie sind sie eventuell mit dem anderen Medikament giftig - sogar Lebensgfählich.
            _________________________________

            So eine pauschale Aussage ist absoluter Quatsch. Die getroffenen Unterscheidung zwischen pflanzlich (= gut, mild und wirksam) und "chemisch/pharmazeutisch" (= nicht gut, ev. giftig und lebensgefährlich) ist ziemlich dumm. Auch pflanzliche Mittel können sehr gefährlich sein, können einen schädigen und man kann sich sogar damit umbringen. Wechselwirkungen gibt es natürlich auch hier. Zudem gibt es eine Reihe Medikamente, die auf pflanzliche Stoffe zurückzuführen sind (Digitalis, Herbstzeitlose etc.). Medikamente sind außerdem - auch im Zusammenspiel mit anderen - wesentlich besser getestet als frei verkäufliche natürliche Mittel. Sie würden sich wundern, was im Beipackzettel von so manchem Naturprodukt stehen müsste, wenn es als Medikament zugelassen werden würde und die gleichen Maßstäbe angelegt würden wie bei einem echten Medikament.
            Verkaufen Sie die Leute nicht für dumm - wenn Sie Produkte anbieten, wenn man Sie über die E-Mail-Adresse kontaktiert, dann werden Sie hier so und so rausfliegen.

            Kommentar


            • RE: tablette in der pause??


              hmm
              ich weiß nicht aber mit ausländischen medikamenten bin ich vorsichtig geworden (jetzt nicht weil die vll weniger gut sind) weil ich einfach die packungsbeilage nicht lesen kann und die is wie zB in deinem fall dann ja doch wichtig..

              und auf das naturmedizin gerede würd ich auch nicht eingehen,da muss ich mich degi komplett anschließen! die medikamente hier werden lange getestet und in den packungsbeilagen steht nahezu alles womit du rechnen musst,wechselwirkungen etc (deshalb isses mir persönlicha uch wichtig den zettel lesen und verstehen zu können )

              jedenfalls kannst du jetzt beruhigt sein und ich wünsch dir einen schönen abend mit deinem freund

              Kommentar


              Lädt...
              X