#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FG 6.ssw methergin dragées

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FG 6.ssw methergin dragées

    ich habe eine FG in der 6.ssw noch ohne ausschabung da sich sehr stark blute und mittelgrooße bis große gewebsreste verliere mein FA hat mir methergin dragées gegeben um eine ausschabung zu umgehen wollte er es erstmal damit versuchen.

    nun zu meiner frage:

    1. ist es normal das mein FA mich nicht untersucht hat sprich ultraschall um zu gucken wieviel schon abgegangen ist ggf. blutuntersuchung?

    2. ich habe von ihm medi bekommen Methergin dragees
    sind diese quasie auch eine art ausschabung nur medikemtöserweise halt sorgen die dafür das meine GBM sich zusammenzieht und somit reste von gewebe ausscheidet?

    3. ist es normal das ich stücke verliere oder abgehen mein FA sagte ja aber ich habe euch mal die größe gezeichnet bzw. die form gezeichnet oh man ich glaub die medi macht mich verrückt
    schaut euch mein selbsgezeichnetes bild mal an ob solche stückchen in der 6.ssw normal sind....

    http://i7.tinypic.com/21ad1th.jpg

    4. kommt das vom blutverlust das einem schwindelig, übel matt und müde ist?

    5. ist es normal, das ich kaum ULS habe sondern nur leicht?

    sorry das ist meine erste FG und ich mus euch gestehen, das ich an einer hypochodrie leide und ich angst habe das was schlimmes ist oder passieren wird.. ich habe mir auch die packungsbeilgae von den dragees durchgelesen und da steht als nebenwirkung ,,im einzelfall kann es zum herzinfarkt kommen!" muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich hier mit meinen kindern alleine bin und mein mann zur nacht gegangen ist nicht das mir was passiert..

    oh man bin ich krank im kopf echt

    verzeiht mir bitte und bitte nicht böse sprüche ok ich leide schon genug...


    danke

    lg grüße schmuschatz


  • RE: FG 6.ssw methergin dragées


    Hallo,

    1.: eine Ultraschalluntersuchung ist im Falle einer Fehlgeburt absolut ueblich und nach meiner Meinung auch erforderlich.
    2.: Methergin bewirkt eine Zusammenziehung der Gebaermutter, bei starker Blutung bezweifle ich aber einen ausreichenden Erfolg.
    3.: eine Blutung bei Fehlgeburt kann von der Staerke her sehr unterschiedlich verlaufen und auch dieses Ausmass erreichen.
    4.: diese Symptome koennen durchaus Folge des Blutverlustes sein.
    5.: auch der Schmerz kann sehr unterschiedliche Staerke annehmen.

    Ich rate bei anhaltend starker Blutung dringend zu einer Ausschabung, auf keinen Fall sollten Sie damit das Wochenende zuwarten, da sonst der Blutverlust gefaehrliche Ausmasse annehmen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: FG 6.ssw methergin dragées


      guten abend!

      ich hätte nicht damit gerechnet, das sie sich noch melden freue mich sehr das sie es getan haben.

      ich möchte ihnen mitteilen, das meine blutung besser geworden ist und auch heller und weißlich schliemiger (wenn ich mich so ausdrücken darf)

      dann hat mein FA mich ja komplett falsch behandelt was ich nicht von ihm kenne (

      er sagte nur zu mir, wenn meine blutung bis morgen nicht besser sein sollte, dann solle ich eine ausschabung in anspruch nehmen, wenn aber doch besser dann kann ich guten wissens, davon ausgehen, das es von allein abgegangen ist.

      solle ich trotzdem morgen vorsichtshalber ins krankenhaus gehen damit die sich das nochmal in ruhe angucken können?

      wa passiert bei einer ausschabung? ich weiß nur, das man unter narkose gesetzt wird und da habe ich wieder das nächste problem, ich habe höllische angst vor narkosen.

      was meinen sie bezüglich dessen NW was ich angegeben habe brauche ich mir keine sorgen zu machen, das mir dieses passiert?

      lg

      schmsuchatz

      Kommentar


      • RE: FG 6.ssw methergin dragées


        auch ich habe nach meiner ausschabung diese metherhin genommen 2tage tgl 3... und am
        4.tag war die blutung so gut wie weg.

        im april 2003 hatte ich auch in der 6ssw eine fehlgeburt und die natur hat es von selbst geregelt.
        meine blutungen waren auch relativ stark und es gingen ziemliche stücke ab.
        nach 1woche ging ich wieder zum gyn..
        und er sagte.. 1,2 cm war der aufbau der schleimhaut 6ssw.. und jetzt ist er bei 0,2
        die natur hats erledigt.
        dauer der blutung war damals 6-7tage.

        lieben gruß aus wien
        manuela

        Kommentar



        • RE: FG 6.ssw methergin dragées


          danke für deine antwort

          ich werde morgen zum KH fahren die sollen auch bei mir mal ein ultraschall machen


          lg

          schmuschatz (sandra)

          Kommentar


          • RE: FG 6.ssw methergin dragées


            Hallo,

            es freut mich, dass die Blutung nachgelassen hat. Ich wollte das Vorgehen des Kollegen nicht verteufeln, nur ist eine Ausschabung bei starker Blutung oft nicht zu umgehen und wenn diese nicht nachlaesst, sollte man nicht allzu lange damit warten. So hat er es Ihnen aber wohl auch uebermittelt. Eine Kontrolle kann dennoch nicht schaden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: FG 6.ssw methergin dragées


              mahlzeit

              danke, das sie sich nochmal gemeldet haben, also meine blutung ist jetzt nur noch minimal aber das wurde auch erst dann weniger als ich nach noch die zwei gewebsreste verloren habe, e ist wieder wie die normale mens nur bissl weniger und heller.

              ich gehe am montag mal zu einem anderem FA weil meiner eh im urlaub ist vondaher kann ich es auch mal ausnutzen, einen anderen vertretungsarzt aufzusuchen.

              also wenn ich nicht mehr soo blute wie eben oben beschrieben kann ich doch bis montag warten oder?

              ich muss auch dazu sagen, das ich mich jetzt viel beser fühle vom befinden und ich werde die methergin dragées nicht mehr einnehmen wenn es nichts bringt. )

              was ich eigentlich nochmal fragen wollte, machen sie das freiwillig hier in foren von privat?


              ich wünsche ihnen alles gute und viel sonne

              lg

              sandra

              Kommentar



              • RE: FG 6.ssw methergin dragées


                was bei einer ausschabung passiert?

                ich bin in der früh ins kkh.. hatte zuvor noch befunde mitgenommen blut und ekg
                auf die vorbereitung der op.
                hab von anfang an gesagt "ich will keine narkose"!!! hab angst davor.
                meine gyn sagte, okay.. ich geh ihren wunsch ein.. wenn es aber zu
                komplikationen kommt.. hole ich den narkose -arzt.
                was mir sehr half.. waren 2op-helfer.. sie hielten mir beide hände dabei.
                als die gyn begonnen hat mit der ausschabung.. hab ich auf die uhr geschaut im op..
                ingesamt waren es 8min.. sie hat aber immer wieder eine kleine pause gemacht
                und mir immer wieder gesagt.. wie weit sie gerade ist.

                die schmerzen dabei hab ich empfunden.. kratzen, ziehen, stechen etwas brennen.
                ich denke mal, mein schmerzlevel ist sehr hoch.
                hatte schon 3x eine sectio und eine normale geburt.

                (meine 2sectio war am schlimmsten.. hab eine vereiterung bekommen.. und das ganze
                musste nochmals aufgemacht werden..musste jeden tag zum arzt um die wunde zu spülen
                und sie tamponieren zu lassen.. hatte ein loch zirka 7cm auf 4cm... und das musste
                von alleine wieder zu heilen.)


                als es dann vorbei war, wollte ich sehen.. was sie ausgeschabt hat.
                als der eingriff vorbei war.. fragte mich die gyn, ob ich das wieder ohne narkose
                machen würde.. hab als antwort: Ja.. gesagt.

                lieben gruß aus wien
                manuela

                Kommentar


                • RE: FG 6.ssw methergin dragées


                  Hallo sandra,

                  wenn die Blutung sich so verringert hat, koennen Sie ohne weiteres das Wochenende abwarten.

                  Gruss,
                  Doc
                  P.S.: Die Forenbetreuung erfolgt freiwillig und - zumindest in meinem Fall - kostenlos.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X