#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Abend!
    VOr ein paar Tagen rief mich mein Gyn an und teilte mir das Ergebnis des letzten ABstriches mit:
    Pap2 und HPV positiv! In 4 Monaten soll ich zur Kontrollle kommen und bis dahin wenig Stress und viele Viatmine.
    Nun meine Frage: ISt die Gefahr eines Zervixkarzinoms sehr wahrscheinlich (gibt es Statistiken?) und wieviele Sorgen muss ich mir um meine Fruchtbarkeit machen? Ich möchte mit Kindern nämlich gerne noch warten...
    Ich bin erst 23 Jahre alt, jedoch hatte meine Großmutter ein Zervix-CA im gebährfähigen ALter.
    Mir wurde auch nicht mitgeteilt, ob es sich um high oder lowrisk Viren handelt, welche Diagnostik sollte ich zusätzlich betreiben lassen? (ich bin privat versichert)
    Kann ich selbst zu meiner Genesung beitragen, außer Vitaminpräparate zu schlucken?
    Zur Zeit bin ich sehr verunsichert...
    Vielen Dank!!!



  • RE: HPV


    Hallo,

    HPV wirkt zwar foerdernd auf ein Cervixkarzinom, von Ihrem Befund her ist aber alles im gruenen Bereich, sodass regelmaessige Kontrollen absolut ausreichen. Die high/low risk Klassifizierung ist bedeutsam und sollte durch die Untersuchung festgestellt worden sein. Eine Einschraenkung der Fruchtbarkeit ist dadurch nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X