#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um erklärung

    hallo,

    warum muss man- wenn man das verhütungsmittel tauscht- manchmal die sieben tage pause einhalten und manchmal nicht?

    danke

    ujka


  • RE: bitte um erklärung


    Mir wurde beim Präparatewechsel immer geraten, am 1. Tag der Entzugsblutung mit der neuen Pille zu beginnen (und sicherheitshalber auch noch die ersten 14 Tage zusätzlich zu verhüten). Ich habe auf diese Weise sechs Präparatewechsel vollzogen, und es gab nie Probleme, auch wenn diese Vorgehensweise seltsam anmuten mag.

    Kommentar


    • RE: bitte um erklärung


      Das hängt mit der unterschiedlichen Stärke zusammen.
      Und da man möchte, dass die Wirkung bestehen bleibt, muss man zuweilen die Pause normal machen, oder verkürzen, oder auch mal ganz auslassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X