#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage bzgl. der Uhrzeit der Pilleneinnahme.
    Und zwar habe ich vor 3 Wochen mit einer Packung begonnen. Diese habe ich immer abends zwischen 22 und 23 Uhr eingenommen. Letzte Woche war ich dann im Urlaub und bin etwas aus dem Zeitrythmus geraten. Ich habe die Pille um ca. 1,5 Stunden am Abend verschoben.
    Dazu muss ich sagen, ich nehme keine Mikropille. Meine Frage ist jetzt ob sich die Einnahme dem neuen Rythmus angepasst hat. Denn ich habe letzten Donnerstag abends die Pille komplett vergessen und sie erst am Morgen um 11.30 genommen.
    In dieser Nacht hatte ich noch GV mit meinem Partner. Ist der Schutz also noch bis zum Ende des Päckchens (heute) gewährleistet?
    Ich bedanke mich schon im Voraus für hilfreiche Antworten.

    MfG
    die Urlauberin


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo,

    durch die fehlende Einnahme am Donnerstag war der Schutz nicht mehr gewaehrleistet. Wenn die Blutung in gewohnter Weise ablaeuft, sind Sie aber ab der neuen Einnahme wieder geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X