#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich habe eine Tochter auf die Welt gebracht und vor drei Monaten wieder mit der Pille angefangen. Allerdings bin ich mit der Einnahme total durcheinander geraten und weiss jetzt nicht, ob die Pille noch ihre Wirkung hat. Ich bin mir nicht sicher wo ich genau den Fehler gemacht habe aber ich vermute, dass ich statt 7 Tage, 9 Tage Pause gemacht habe. Jedenfalls würde ich am liebsten mit der Einnahme "von vorne anfangen". Meine Frage ist: Muss ich jetzt die Pille absetzen und einen ganzen Monatszyklus abwarten und dann wieder am ersten Tag der Periode mit der Einnahme anfangen? Oder kann ich die Pillenpackung jetzt zu Ende nehmen und wenn ich während der Pillenpause meine Periode kriege an diesem Tag wieder eine neue Packung anfangen? Ich hoffe, sie verstehen was ich meine. Was würden Sie mir empfehlen?
    Danke und Lieben Gruss
    Marie


  • RE: Pille


    Hallo Marie,

    Sie sollten die Pilleneinnahme fortsetzen und in diesem Zyklus zusaetzlich verhueten, danach dann die uebliche Pause einlegen. Im neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X