#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Guten Tag allerseits,

    Ich musste letzte Woche Dienstag einen Tag antibiotika nehmen. An dem Tag hatte ich mich übergeben, also war der Schutz ja weg.

    Donnerstag begann dann meine Pillenpause und heute habe ich wieder angefangen.

    Nun wollte ich fragen ob ich ab heute wieder vollständig geschützt bin.

    LG, Linzy


  • RE: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    warum man für einen Tag ein Antibiotikum nimmt, ist mir zwar schleierhaft, aber das spielt hier ja keine Rolle.
    Wenn Sie sich innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben haben, ist der Schutz weg - sofern Sie keine Pille nachgenommen haben. Wenn man so kurz vor Ende solch ein Problem hat, dann geht man entweder sofort in die Pause. Oder man nimmt die Pillenpackung zu Ende und geht in die Pause verkürzt diese aber - in Ihrem Fall um zwei Tage (man zählt den Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als ersten Pausentag). Oder man beginnt mit der nächsten Pillenpackung ohne eine Pause zu machen (bei einphasigen Pillen).

    Dafür ist es aber nun zu spät. Ich würde vorsichtshalber doch die ersten Tage zusätzlich verhüten, um ganz sicher zu gehen.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Antibiotika und Pille


      danke für die schnelle antwort,

      Das Anitbiotikum wurde abgesetzt, weil ich es überhaupt nicht vertragen habe.
      Wie lange würden sie mir raten noch zusätzlich zu verhüten?

      MFG; Linzy

      Kommentar


      • RE: Antibiotika und Pille


        Eine Woche halte ich der Sicherheit halber für sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X