#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustentzündung

    Hallo,
    unter der Mirena kam es bei mir immer wieder zu höllischen Brustentzündungen. Ich hab mir vor 6 Monaten die Mirena entfernen lassen.
    Die Brustentzündungen hab ich behalten - jedes Monat kurz vor der Regel.
    In der linken Brust habe ich einen etwa pflaumengroßen Knoten / Verhärtung, der selbst nach der Regel (zwar kleiner) immer etwas zu tasten ist.
    Im Dezember war ich bereits bei der Mamographie - ohne Befund.

    Meine Frage: Muß ich damit leben oder gibt es etwas was hilft bzw. was ist die Ursache?
    Und für mich ganz wichtig: Kann eine ständige Entzündung nicht irgendwann bösartig werden?
    Sollte man da regelmäßig kontrollieren? Und wie oft zur Mamografie????

    Bitte um Ihren Rat,

    danke, Claudia


  • RE: Brustentzündung


    Wenn es wirklich eine Entzündung ist, dann sollte diese auch entsprechend behandelt werden.
    Dazu nimmt man bei Entzündungen entsprechende Antibiotika.
    Dann sollte man im Ultraschall nachsehen, ob sich vielleicht ein kleiner Abszess geildet hat, wenngleich das außerhalb der Stillzeit eher selten der Fall ist, dass man solche Entzündungen hat.

    Also insgesamt: Erst eine sinnvolle Diagnostik, dann eine entsprechende Behandlung.
    Die Mammografie sollte man ja höchstens jährlich kontrollieren und ist hier meist nicht sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Brustentzündung


      Hi, verwende Quarkumschläge bei einer Entzündung, es gibt neu in der Apotheke Quarkpack .... das gleiche Prizip, natürlich und ohne Nebenwirkungen. die Patzerei sparst du dir damit und bei regelmäßiger Anwendung verspricht Quarkpack hohe Heilungs-chancen.

      Kommentar

      Lädt...
      X