#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

becken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • becken

    hallo hr.dr. scheufele und hr. glöckner,

    also heute in der klinik wurde mein becken ausgemessen und mir wurde definitiv bestätigt, dass eine normale geburt für mich nicht in frage kommt.
    mein baby ist schon 2800g schwer und
    die beckenwerte sind so :
    beckeneingang: diameter transversa 12,0cm und beckenausgang: intertubarer abstand 9,9cm
    wie müssten eigentlich die normalwerte sein?
    ist eine normale geburt den werten nach zu urteilen wirklich nicht zumutbar?
    irgendwie habe ich vor dem kaiserschnitt eine panische angst und eine so große narbe hinterher macht doch bestimmt auch probleme oder?

    lieben gruß und danke für die antwort

    franzi


  • RE: becken


    Hallo franzi,

    die Werte sind immer relativ zur Kindsgroesse zu sehen. Wenn die Kollegen von einer Spontangeburt abraten, sollten Sie darauf vertrauen, ein Kaiserschnitt ist heute ein Routineeingriff und macht bei korrekter Durchfuehrung und Versorgung keine groesseren Probleme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: becken


      Hallo Franzi,

      eine Bekannte von mir hat vor kurzem per Kaiserschnitt entbunden. Der Schnitt wird im Bikinibereich durchgeführt und sah überhaupt nicht schlimm aus. Meine Bekannte war bereits am nächsten Tag wieder fit, nur das Aufstehen aus dem Bett verursachte etwas Schmerzen.

      Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: becken


        hallo Jasmin,

        ich danke dir sehr für die beruhigenden worte und die guten wünsche. bis zuletzt habe ich gedacht, dass es mit einer spontangeburt klappen wird. na ja, es soll anscheinend nicht sein und die ärzte haben das schon ganz früh auch vermutet.

        lieben gruß
        franzi

        Kommentar


        Lädt...
        X