#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach LZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach LZ

    Hallo, außerplanmäßig werde ich jetzt doch meinen Pillenwechsel früher vollziehen als geplant. Ich habe meine bisherige Pille (Desmin 30) jetzt am Ende (das waren die letzten drei Packungen, also durchgehend Pille seit dem 2. Juni) am Stück genommen, auf Anraten meiner FÄ. Da aber die bisherigen Beschwerden nicht besser, sondern viel schlechter geworden sind, möchte ich sobald wie möglich wechseln. Am Montag ist der Termin bei der FÄ, mit der jetzigen Packung bin ich bei Tag 6 (heute abend die sechste Tablette). Wie kann ich denn an einen Langzyklus anschließen? Ich will ungern noch eine Packung (der neuen Pille diesmal) ohne Pause dranhängen, dann würde es mit dem Urlaub kollidieren. Ich habe aber etwas Angst, eine ganze Woche Pause zu machen und dann anzufangen, weiß aber nicht, ob ich meine Tage in der eingelegten Pause auch bekomme. Wäre es auch möglich, zB. nächsten Dienstag die letzte Desmin zu nehmen und dann unabhängig davon, ob ich eine Entzugsblutung bekomme oder nicht, am Freitag wieder anzufangen? Dann würde sich auch der Wochentag nicht ändern, an dem ich anfangen müsste..LGe


  • RE: Pillenwechsel nach LZ


    Hallo,

    wenn Sie die Pause in dieser Form verkuerzen, besteht das Risiko von Zwischenblutungen. Daher wuerde ich eher zu der 1-Wochen-Pause raten. Es ist davon auszugehen, dass die Blutung in dieser Zeit einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X