#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung

    hallo,ich habe schon mal geschrieben wegen schwangerschaft. Mein test war negativ habe aber meine regeln immer noch nicht bekommen, wird wohl daran liegen das ich die pille abgesetzt habe. Meine Frage wäre wie weiß ich jetzt wann ich meine eisprung habe? Bis jetzt hab ich nach geschaut im eisprungskalender.Hat sich da jetzt was geändert oder was verschoben?
    danke
    gruß


  • RE: eisprung


    Hallo,

    ohne Blutung ist es schwer feststellbar, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Auch auf den Kalender ist in dem Fall kein Verlass.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: eisprung


      Nach der Pille hilft dir kein Eisprungkalender, weil die Zykluslänge im Extremfall bis zu einem Jahr brauchen kann, um wieder eine normale Länge (ca. 26-35 Tage) zu haben. Den Eisprung kannst du nur im Nachhinein feststellen, im allgemeinen findet er 10-16 Tage VOR der nächsten Blutung statt. Da du die Pille gerade erst abgesetzt hast, kannst du nicht davon ausgehen, wieder einen wunderschönen 28-Tage-Zyklus zu haben, das kann dauern. Wenn du rausfinden willst, wann dein Eisprung ist, kannst du z.B. deine Basaltemperatur messen, dann weißt du nämlich schon drei, vier Tage später, wann dein Eisprung ungefähr war und wann du einen SS-Test machen kannst (nämlich ca. 16-20 Tage nach dem Eisprung).
      Ansonsten hilft nur Geduld ;-)

      Kommentar


      • RE: eisprung


        hallo, danke für die antwort :-) zum glück habe ich meine periode heute nach 33 tagen bekomme.
        gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X