#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich habe am Sonntag und am Montag morgen vergessen, die Pille zu nehmen, bzw. die vom Montag erst verspätet abends genommen, als es mir eingefallen ist (aber über 12h nach normaler einnahme). Jetzt habe ich heute(dienstag) morgen die Pille wie gewohnt weitergenommen, habe aber leichte Blutung bekommen. Jetzt ist meine Frage, ob ich den rest der Packung nehmen soll ( bis Samstag, also noch 4 pillen) oder ob ich ab morgen lieber keine mehr nehmen soll und in 7 Tagen eine neue Packung anfangen soll? Was ist besser für den Körper?


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    die Schmierblutung kommt wahrscheinlich durch den vorzeitigen Hormonabfall.
    Bei Einnahmefehlern in der letzten Woche empfehlen viele Pillenhersteller (einphasige Pillen), die Pillenpause wegzulassen und den nächsten Blister gleich dranzuhängen, damit der Schutz weiterhin gegeben ist. Ansonsten ist möglicherweise der Schutz zu Beginn des nächsten Blisters unsicher.
    Wenn Sie nun die restlichen Pillen nicht nehmen, dann müssen Sie auf alle Fälle den Sonntag als ersten Pausentag zählen und entsprechend dann am Sonntag wieder mit der nächsten Packung beginnen. Denn durch den vorzeitigen Hormonabfall (durch das Vergessen) kann es auch sein, dass das Programm Eisprung vorbereiten am Ende der Pause schon weiter fortgeschritten ist, wenn Sie jetzt noch 7 Tage Pause dranhängen. Da kann es doch mal sein, dass die Hormondosis anfangs nicht ausreicht, um den Eisprung sicher zu unterdrücken. Da sollten Sie auf Nummer sicher gehen.

    Genaueres sollten Sie in der Packungsbeilage finden.
    Zur Orientierung können Sie hier z.B. bei der valette nachlesen:
    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

    Im Einzelnen sollten Sie sich aber an die Empfehlungen Ihres Pillenherstellers oder Ihres Arztes halten.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X