#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum schwangerschaftstest

    ihr habt mich vor kurzem schon ganz toll beraten, und mich vor allem sehr besänftigt, dass ich normalerweise nicht schwanger bin. aber jetzt hab ich so ein komisches pochen im bauch und das macht mir etwas angst....
    hab mir jetzt einen schwangerschaftstest gekauft, hab aber im moment meine tage, (auch wenn ich sie diesmal wieder (siehe eintrag 3.7.) so unglaublich schwach hab). kann ich den test trotzdem machen oder ist der verfälscht wenn man seine tage hat? es steht nämlich drauf "ab dem tag der fälligen periode" gültig.
    kann mir jemand helfen?
    danke


  • RE: frage zum schwangerschaftstest


    puh..ich würd jetzt einfach mal behaupten das blut ist nicht unbedingt gut für den test

    Kommentar


    • RE: frage zum schwangerschaftstest


      Hallo,

      eine Blutung beeinträchtigt das SS-Ergebnis nicht!
      Das Schwangerschaftshormon HCG wird bei Schwangerschaft gebildet und wird auch trotz Blutungen beim Test erkannt.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: frage zum schwangerschaftstest


        Durch die Blutung wird er nicht verfälscht, allerdings solltest du den Test erst ca. 18 Tage nach dem gefährlichen GV machen, weil der Test vorher evtl. falsch negativ sein kann (also, negativ ausfällt, obwohl doch eine Schwangerschaft vorliegt).

        Kommentar



        • RE: frage zum schwangerschaftstest


          Ein Pochen deutet meiner Meinung nach eher auf Darm-Problematik hin. Ein Schwangerschaftsbedingtes Pochen (Kindsbewegungen) würde man erst ab der ca. 16. SSW spüren. Also mach Dich nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, ist sozusagen gleich null, umso mehr, da du ja deine Mens hast

          Kommentar


          • RE: frage zum schwangerschaftstest


            vielen dank! besonders an martha32, hast mich sehr beruhigt!
            hab heute den schwangerschaftstest gemacht, aber ich dummerchen hab ein bisschen über die blaue linie eingetaucht. in der anleitung steht dass es dann zu einem fehlerhaften ergebnis kommen kann. der test hat glücklicherweise angezeigt, dass ich nicht schwanger bin.
            wie wahrscheinlich ist es denn, dass das ergebnis fehlerhaft ist?

            soll ich lieber noch einen test machen? aber langsam komm ich mir blöd dabei vor, weil ich ja meine blutungen hab (auch wenn echt super schwach) und ich meine pille genommen hab (zwar nich genau pünklich aber eine stunde früher oder später). was meint ihr?

            Kommentar


            • RE: frage zum schwangerschaftstest


              man hat ihnen nun doch schon gesagt, dass eine ss unmöglich ist. der test ist negativ gewesen. lesen sie doch mal die packungsbeilage des ss-test. das steht ein testsicherheit von 99,9% drauf. zudem haben sie ihre tage, wenn auch schwächer. warum da noch mal einen test machen und sich dermaßen verrückt machen?

              Kommentar



              • RE: frage zum schwangerschaftstest


                Ich sehe da auch keinen Sinn darin!

                Kommentar


                • RE: frage zum schwangerschaftstest


                  völlig korrekt

                  Ich sehe da kein Problem.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X