#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung 2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung 2. Zyklushälfte

    Hallo Ihr !
    Habe seit längerem ein Problem. Nach meinen Zwillingen (fast 5 Jahre) haben wir erneut einen
    Kinderwunsch.Hatte 3 Jahre ein Hormonstäbchen und nach Entfernung stellte sich langsam eine
    Hormonstörung der 2. Zyklushälfte herraus. Mein Frauenarzt meinte,ich könne trotzdem schwanger werden.Jetzt habe ich von Mönchspfeffer gehört. Ist das was? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?


  • RE: Hormonstörung 2. Zyklushälfte


    Zur Zyklusregulation wird das oft angewandt und funktioniert auch ganz gut.
    Man kann es schon probieren.

    Es gibt aber eben auch noch mehr Ursachen, dass es nicht klappt, die sich einer normalen frauenärztlichen Untersuchung entziehen können (Verwachsungen nach Entzündungen, OP's, Endometriose, ...)

    Kommentar


    • RE: Hormonstörung 2. Zyklushälfte


      Hallo!
      Ich denke nicht,das ich irgendwelche Verwachsungen habe. Bin fast ein Jahr jeden Monat zum Arzt
      um die Menge der Eibläschen nachsehen zu lassen ( wegen nicht unbedingt nochmal Zwillinge ).
      Jetzt wäre ich froh,wenn es überhaubt klappt. Hatte letztes Jahr im Winter auch schon eine
      Ausschabung. Also kann ich ja schwanger werden.
      Nur diese Schmierblutungen eine Woche vor der Regel nerven.
      Sollte ich Ihrer Meinung nach diesen Mönchspfeffer mal probieren?Wie wirkt er auf den Körper ein?
      Und wie regelt er das Zyklusgeschehen?

      Danke schon mal !
      Carbo

      Kommentar

      Lädt...
      X