#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme usw.

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    erst möchte ich mal loswerden, dass ich es ganz toll finde, dass Sie hier mit „Rat und Tat“ zur Seiten stehen und mit ihren Antworten ganz vielen UserInnen helfen – und das in Ihrer freien Zeit… Respekt und „Hut ab“.

    Vielleicht mögen Sie auch mir ein kurzes Statement zu meinem Anliegen geben??? Es geht um folgendes:

    Ich nehme meine Pille (Petibelle) nach der Pause am ersten Einnahmetag immer zwischen 18 und 20 Uhr. Im Laufe der Einnahme kann es auch schon mal 22 Uhr werden an den weiteren Einnahme-Tagen. Ich bin nun in der ersten Einnahmewoche, habe letzten Fr. begonnen und habe meine Pille in den letzten Tagen statt zwischen 18 und 20 Uhr immer gegen 22:30 Uhr genommen. Gestern Abend hatte ich gegen 21:30 Uhr Durchfall und da ich meine Pille noch nicht genommen hatte, dachte ich mir, ich nehme sie, wenn ich zu Bett gehe gegen 22:30, bis dahin wird der DF schon wieder weg sein… Er war dann auch weg, doch leider bin ich eingeschlafen und habe die Einnahme „verpennt“ (*rollmitdenaugen*) und als ich heute Früh um 5:20 Uhr aufgewacht bin, habe ich die Pille sofort nachgenommen. Das ist mir in den acht Jahren, seitdem ich die Pille nehme noch nie passiert.

    Fragen:
    Ich bin doch noch geschützt, oder?
    Hätte ich nach die Pille nach 6 oder 8 Uhr nehmen müssen, damit ich ungeschützt bin, oder?
    Ist es okay, ich nach der Pause immer zwischen 18 und 20 Uhr anfange? Meistens ist es 18 Uhr?

    Bislang war imemr alles i. O., aber irgendwie mache ich mir heute Kopfzerbrechen… Obwohl ich eigentlich von mir sagen kann, dass ich ganz gut Bescheid weiß über die Einnahme, Erbrechen, Durchfall, Wechselwirkung usw. Aber manchmal muss man halt mal was loswerden, auch wenn andere darüber vielleicht schmunzeln müssen. Auch mein Fraund meinte gleich, dass ich ja noch innerhalb der 12 Std. bin... *trotzdemärgerlich*

    Danke für Ihre Antwort. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

    katja


  • RE: Pilleneinnahme usw.


    Hallo,

    da Sie innerhalb der 12 Stunden Die Pille nachgenommen haben, ist der Schutz auch noch gewährleistet. Sie brauchen sich diesbezüglich also keine Sorgen zu machen.

    Ob Sie um 18.00 Uhr oder um 20.00 Uhr nach der Pause wieder anfangen ist eigentlich egal. Man sollte halt aber doch versuchen eine gewisse Regelmäßigkeit und Genauigkeit zu haben, da man sonst in die Gefahr läuft mit jedem Tag ungenauer zu werden .... Dies pendelt sich ein und und und ... die Pille sollte man regelmäßig in etwa zur gleichen Zeit nehmen. Bei einer einphasigen Pille sind 2 Stunden Unterschied kein Problem, nur wie gesagt darf man das halt nicht schleifen lassen ... Man sollte sich hier wirklich zur eigenen Sicherheit wenn möglich sehr diszipliniert halten.

    LG amza

    P.S. Dem Lob kann ich mich nur anschließen.

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme usw.


      oh gott oh gott nach 3 ma lesen hab ichs verstanden^^

      also meines wissens dürfen zwischen zwei pillen nicht mehr als 36 stunden liegen dann besteht ein schutz,ob das so ist weißt du am besten (is mir bei der hitze jetzt zu kompliziert nach zu denken^^). und wenn du sie sonst regelmäßig nimmst + nicht mehr als die 36 stunden zur letzten pille rum sind hast du nen schutz

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme usw.


        Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann solte der Schutz tatsächlich weiter bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X