#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Hysterektomie

    Hallo, meine Hysterektomie ist nun 5 Wochen her. Ich bin noch krankgeschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich wollte mal fragen, wie es mit sportlichter Betätigung aussieht z. B. Schwimmen, Spinning,Step-Aerobic, Skaten? Wie lange sollte man nach der OP damit warten? Von den Ärzten habe ich bisher unterschiedliche Auskünfte erhalten, so darf ich zwar zum Spinning gehen, aber nur im sitzen fahren. Die Urlaubsvertretung von meinem Gynäkologen meinte daß ich zwar radfahren darf, aber mit Spinning wenigstens noch 14 Tage aussetzen sollte. Nun bin ich ziemlich verwirrt und möchte gerne wissen, wann ich was wieder machen darf.
    Danke im Voraus für die rasche Beantwortung
    Pumukel


  • RE: Sport nach Hysterektomie


    Die Meinungen gehen da wirklich weit auseinander.
    Ich denke, dass Sie radfahren könnten.
    Da Spinning doch etwas belastender ist, würde ich dies noch zwei Wochen etwa lassen und dann langsam anfangen.

    Kommentar


    • RE: Sport nach Hysterektomie


      Vielen Dank für dir rasche Beantwortung, aber wie sieht das mit den anderen Sportarten aus? Ist ja nicht alles so anstrengend wie Spinning und bei dem Wetter würd ich eigendlich gerne mal wieder mit Freunden skaten oder zum schwimmen.

      Kommentar


      • RE: Sport nach Hysterektomie


        Skaten dürfte kein Problem sein.
        Schwimmen ist auch keines, wenn die Scheide am Ende verheilt ist und der Wundfluss völlig weg ist.

        Kommentar



        • RE: Sport nach Hysterektomie


          Danke für die Auskunft, habe das auch gleich umgesetzt und hatte nun endlich wiedereinmal ein schönes Wochenende - auch wenn Deutschland gegen Italien verloren hat :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X