#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos

    Hallo!!!

    Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt.
    Nach Absetzen der Pille habe ich meine Regel nicht mehr bekommen und ein Hormonstatus ergab einen Östrogenmangel.
    Nun werde ich mit Gynokadin-Gel ab dem 01. eines Monats behandelt und soll ab dem 15. eines Monats bis zum 26. Tag Utrogest nehmen, um einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen.
    Aber es tut sich rein gar nichts, ich bekomme meine Mens noch immer nicht.

    Seltsam ist, dass ich immer um den 09.-12.Tag nach Einnahmebeginn mit Gynokadin spinnbaren ZS habe und natürlich jedes Mal dachte, jetzt pendelt sich alles ein.

    Woran kann es denn nur liegen, dass ich nach Absetzten von Utrogest keine Regel bekomme? Und beeinflusst das Gynokadin den ZS?

    Danke sehr!!!


  • RE: Hormonchaos


    Sie brauchen am ehesten noch etwas Geduld.
    Es braucht, auch mit Behandlung, öfter eine ganze Zeit, bis sich der Zyklus wieder einpegelt.
    Natürlich hat Gynokadin auch einen Einfluss auf den Zervixschleim. Daher ist das Phänomen, welches Sie beobachtet haben, nicht verwunderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X