#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Löwenzähnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löwenzähnchen

    Hallo Löwenzähnchen,

    ich hoffe, du liest meinen Tread…

    Ich habe auf jeden Fall deinen gelesen, in dem du über deine Regelschmerzen geschrieben hast. Ich möchte dir dazu gerne einen Tipp schrieben, der bislang noch nicht angeschnitten wurde:

    Ich habe trotz Pilleneinnahme (also auch ohne Einnahme) immer unter PMS und schmerzhaften Regelblutungen gelitten. Mir hat eine Mönchspfeffer-Kur (pflanzlich als Tropfen oder Tabletten) geholfen. Ich habe sie mir rezeptfrei und nach Absprache mit meiner damaligen FÄ Möchspfeffer-Tabletten (von rathiop… 60 Stk. für ca. 11,- ¤) geholt. Man nimmt dann drei Monate jeden Tag (nach Möglichkeit immer zur gleichen Zeit – ich habe sie immer genommen, wenn ich bei der Arbeit angekommen war) eine Tablette. Dann macht man drei Monate Pause und nimmt für drei Monate wieder die Tabletten und dann wieder Pause usw.

    Ich habe gleich im ersten Einnahmemonat einen deutlichen Unterschied gemerkt (-: Eine Wechselwirkung mit der Pille gibt es nicht, für alle, die das interessiert. Bislang bin ich –auch nach Beendigung der Kur- (ich habe zwei x drei Monate MP eingenommen) fast PMS und schmerzfrei. Alles, was jetzt noch mal auftritt, ist meistens ganz ohne Schmerzmittel auszuhalten oder höchstens mit einer halben Parcetamol wieder verschwunden (((-:

    Ich hoffe, dass dir mein Tipp ein Ratschlag war und ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.

    Alles Gute!!!

    Muckilein

Lädt...
X