#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an den Dr. bzgl. Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an den Dr. bzgl. Pilze

    Hallo, habe ein Fragen bzgl. bakterielller Entzündungen und Pilze

    Wirkt der Impfstoff Gynatren gegen alle Arten? Wie wirkungsvoll ist er? (Wie teuer?)
    Woher kommen Pilze, bzw. Bakterien? Wasche mich täglich, kann es an meinem Freund liegen, dass ich mich immer wieder anstecke?
    Benutze täglich Slipeinlagen, ohne geht nicht, ist das vielleicht schlecht?
    Gibt es Fälle, in denen Pilze und Bak. auch gar nicht mehr weg gehn?
    In welcher Form sind Milchsäurebakterien zur Vorsorge anzuwenden?

    Vielen Dank für ihre Antworten, Gruß


  • RE: Fragen an den Dr. bzgl. Pilze


    ich bin zwar nicht der dr aber kenn mich mit dem leidigen thema meiner meinung nach mittlerweile auch recht gut aus.

    gynatren KANN helfen,muss aber nicht. da gehen die meinungen extrem auseinander. ich glaub die grundimmunisierung kostet um die 50¤ (ich habs damals gemacht und es is etwas besser geworden).mein gyn sagt eben immer dazu dasses kein wundermittel ist und man auch damit rechnen muss das man nicht den oft erhofften wundereffekt hat.
    nicht mit seife wasche,das ist zu aggressiv und auch nicht zu sehr übertreiben mit dem waschen,weil du sonst die "guten" bakterien weg wäscht (versuchs mal mit sagella (da sind auch milchsäurebakterien drin soweit ich weiß) oder deumavan waschlotion (wobei ich total auf sagella schwör),nur ein tröpfchen zum waschen!!!die 250ml flasche hält bei mir ca ein halbes jahr,da kann man auch den preis akzeptieren).
    hmm möglich schon dass du dich bei deinem freund ansteckst wobei ja eh auch in jedem gesunden organismus pilze vorkommen und es erst zu ner infektion kommt wenn sie sich durch ein ungleichgewicht vermehren können.(ich hab meinen freund anfangs so zur sau gemacht weil ich dacht ich bekomm die immer wieder durch ihn aber die infektionen hatte ich auch noch als wir dann zusätzlich kondome benutzt haben,also definitiv keine infektion durch ihn passiert sein konnte).
    durch verkehr zB kann es aber zu einem ungleichgewicht kommen (mechanische einwirkung..gar nicht gut für die schleimhaut),deshalb benutz ich nach dem verkehr eine döderlein kapsel (wahlweise auch vagiflor,joghurt tampons,eben irgendwas mit milchsäurebakterien) und salbe (multi gyn gel,deumavan,kaufmanns kindercreme,was ich eben gerad da hab) und seitdem sind die nachgewiesenen infektionen drastisch zurück gegangen (ich hab zwar immer noch son juckreiz,aber das is en östrogenmangel und en ganz anderes thema^^).
    slipeinlagen..gar nicht gut,außer für die hersteller! wenn du stärkeren ausfluss hast liegt das wohl an den pilzen,dann wechsel lieber 2 mal täglich die wäsche aber lass die finger von den slipeinlagen (sparst auch ne menge geld).mein gyn wollt mir die dinger ma um die ohrn haun^^

    also wenn du keine akute infektion hast wärs vll bei dir auch sinnvoll nach em verkehr/nach dem letzten tag der periode (alles was deine schleimhaut durcheinander bringt und wonach du pilze bekommst,das weißt du selbst am besten) oder einma die woche so milchsäurebakterienanwenden

    pilze und bakterien können hartnäckig sein aber kein mensch muss sein leben lang mit ner infektion rumlaufen wichtig isses das du dein immunsystem stärkst und deine scheidenflora im gleichgewicht hälst,dann is alles paletti

    ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben..vll hat ja noch jemand andere ratschläge,das waren jetzt die,die ich von meinem gyn bekommen hab

    Kommentar


    • RE: Fragen an den Dr. bzgl. Pilze


      Eigentlich hab ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.

      Wenn man ausreichend lange und intensiv die Pilze/Bakterien behandelt, dann hat auch die Chance, sie weg zu bekommen.
      Und man hat auch eine Chance, dass es nicht bald wieder zu einer Infektion kommt, wenn man etwas prophylaktisch tut.

      Kommentar

      Lädt...
      X