#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormondiagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormondiagnostik

    hallo!
    ich hab folgendes problem (schon früher mal erläutert in einem anderen thread allerdings kommt jetzt noch ne menge dazu). seit juli05 implanon,darunter symtome eines östrogenmangels,arzt will es jedoch nicht entfernen weil ich es erst ein jahr hab und ich keine pille nehmen darf (faktor-v-leiden vor ca 2 wochen diagnostiziert).


    die aktuellen hormonwerte sind

    LH/luteinisierendes hormon: 3,94 mlE/ml
    referenzbereich:
    follikelphase: 2,39 - 6,60
    Zyklusmitte: 9,06 - 74,24
    lutealphase: 0,90 - 9,33
    frauen postmenopause: 10,39 - 64,57

    FSH/follikelst. hormon: 5,41 mlE/ml
    Follikelphase: 3,35 - 21,63
    Zyklusmitte: 4,97 -20,82
    lutealphase: 1,11 - 13,99
    postmenopause: 2,58 - 150,53

    E2/Estradiol 17ß: 24.00 pg/ml
    follikelphase: 21.00 - 251.00
    zyklusmitte: 38.00 - 649.00
    lutealphase: 21.00 - 312.00
    postmenopause: <10.00 - 28.00
    postmenopause mit hormontherapie: <10.00 - 144.00


    da ich mich nich mehr auf die wertungen meines gyns verlasse wär ich dankbar für ne einschätzung ihrerseits! (weiß auch leider nicht in welchem referenzbereich ich schaun muss da ich ja mit dem implanon verhüte und daher ja nich den "normalen" zyklus hab).
    in wie weit können die hormonwerte negativ durch das medikament androcur beeinflusst werden? also wäre es sinnvoll bei symptomen eines östrogenmangel das medikament abzusetzen?

    vielen dank !





  • RE: hormondiagnostik


    Einen Oestrogenmangel kann ich daran nicht erkennen.
    Androcur zusätzlich zu Implanon?
    Ich denke, das hätte ich vielleicht nicht gemacht.

    Unter dieser Medikation halte ich eine Hormondiagnostik für fast völlig sinnlos.

    Androcur ist ja kein Präparat, welches die Oestrogene herabsetzen soll, sondern die männlichen Hormone...
    Daher ist mir unklar, wie das schließlich zum Oestrogenmangel führen soll.

    Vielleicht sollten Sie sich in einer speziellen gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde vorstellen.

    Kommentar


    • RE: hormondiagnostik


      ja androcur wurde verschrieben wegen haarausfall und akne allerdings meinte mein neuer gyn jetzt das wäre "zuviel des guten" und würde meine beschwerden wie juckreiz,brennen etc nur verstärken und die wären auf einen östrogenmangel zurück zu führen da sie mit östrogenpräparaten besser geworden sind. allerdings solle ich androcur auch absetzen (worauf ich allerdings skeptisch reagier weil ja dann die akne wieder kommt und ich nehm an der haarausfall wird dann auch wieder schlimmer).

      wieso hätten sie androcur zusätzlich zum implanon nicht gemacht?

      ich glaub bei mir wird im mom viel zu viel mit hormonen rumhantiert,wahrscheinlich wär es wirklich besser das androcur abzusetzen und akne/haarausfall lokal zu behandeln oder wie sehen sie das?

      Kommentar

      Lädt...
      X