#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genügend Schleimhaut bei schw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genügend Schleimhaut bei schw

    Hallo!!!

    Ich nehme seit 2001 die Pille und seit 2 Monaten nicht mehr, weil ich gern schwanger werden möchte.

    Ich hatte schon immer eine normale Blutung, aber seit dem ich die Pille Belara genommen habe, wurde die Menstruation immer geringer. Ich habe am 1. Tag meist eine normale Blutung und dann nur sehr wenig, Schmierblutung würde hier passen, da es wirklich nur sehr sehr wenig ist. Meine Periode dauert 3-4 Tage. Der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 30 Tage und jetzt pegelt er sich auf 28 Tage ein, zumindest deutet der Eisprung darauf hin.

    Nun ist meine Befürchtung, dass: wo sich wenig abbaut, baut sich auch wenig auf. D.h. dass die Gebärmutterschleimhaut nicht die Dicke erreicht, die benötigt wird, um ein Ei einzunisten.
    Als ich einmal den Frauenarzt danach gefragt habe (allerdings unter der Einnahme der Pille), meinte er, dass es völlig in Ordnung sei und ich froh sein könnte, denn andere würden "ertrinken".

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja, was kann man tun, damit sich die Gebärmutterschleimhaut stärker aufbaut oder sollte ich mit dem Frauenarzt sprechen?

    Vielen Dank!!!


  • RE: Genügend Schleimhaut bei schw


    Wenn der Zyklus funktioniert, baut sich meist auch genug Schleimhaut auf, um eine Einnistung zu ermöglichen.
    Ich sehe da erstmal keine Bedenken.
    Wenn es über ein Jahr lang nicht klappen sollte, dann sollte man nochmal genauer hinsehen.
    Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X