#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo,

    ich bin in der 32. SSW, und bei mir wurde aufgrund einer Zervixinsuffizienz in der 26. SSW eine Cerclage gelegt. Der Befund ist seitdem stabil (keine Trichterbildung, gute Cervixlänge, keine Wehen etc.).
    Ich habe nun 2 Fragen:
    Meine FÄ möchte die Cerclage bereits in der 35. SSW ziehen lassen, da sie meint, da beginnen die Senkwehen und ich würde Gefahr laufen, dass etwas einreisst und ich Blutungen und Schmerzen aufgrund bekomme.
    1. Ist eine Entfernung in der 35. SSW nicht zu früh?
    Besteht dann nicht die Gefahr, dass das Kind eine Frühgeburt ist, wenn es direkt nach dem Entfernen "losgeht"?

    Der Befund war nach der OP bislang immer stabil. Allerdings hat sich die Cervixlänge innerhalb von einer Woche von 5,3 cm auf 3,0 bis 3,5 cm reduziert.
    Ist das o.k. für die SSW oder besteht wieder die Gefahr, dass - trotz Cerclage - wieder eine erneute rapide Verkürzerung und damit die Gefahr einer Frühgeburt eintritt?

    Meine FÄ hat mir gestern, ich könne mich weitgehend normal bewegen (spazieren gehen, einkaufen etc.).
    Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass sich die Cervix weiter dabei verkürzt und ein erneutes Problem besteht.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

    MfG


  • RE: 2 Fragen


    Die Cervixlänge ist so schon okay.
    Das Entfernen der Cerclage in der 35. SSW auch, spätestens aber, wenn Wehen auftreten.
    Selbst wenn das Kind in der 35. SSW käme, ist das kaum noch ein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X