#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring lagerung

    hi

    ich hab mir heute den nuvaring verschreiben lassen,aber auf dre rückfahrt vom fa wars im auto sehr heiß so um die 33-34 grad kann dass die wirkung beeinträchtigen?

    kann ich den nuvaring auch auserhalb des kühlschranks lagern?


  • RE: nuvaring lagerung


    Hallo,

    das steht eigentlich alles im Beipackzettel.
    Der Ring wird bei 2-30 Grad gelagert. Er muss also nicht unbedingt im Kühlschrank gelagert werden. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde (auf dem Weg von der Apotheke nach Hause) und der Ring dann im Kühlschrank aufbewahrt wird, dann gilt das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum. Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde und/oder der Ring bei Zimmertemperatur aufbewahrt wird, gilt das Datum, das der Apotheker handschriftlich auf die Packung schreibt (4 Monate ab Abgabe). Ein ganz kurzzeitiges Überschreiten der Temperatur von 30 Grad im Auto ist nicht gravierend, der Ring war ja gekühlt und da dauert es schon eine Weile, bis er zu heiß wird - bis dahin waren Sie wahrscheinlich längst zu Hause.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: nuvaring lagerung


      Völlig korrekt. Ich glaube auch nicht, dass die kurze Zeit geschadet hat.

      Kommentar


      • RE: nuvaring lagerung


        ich habe eine probepackung von meiner fa bekommen,die sie aber nicht im kühlschrank lagert.gilt dann das ablaufdatum von vier monaten?

        und was ist wenn der ring für 45 min.bei cq.34 grad gelagert wurde?

        Kommentar



        • RE: nuvaring lagerung


          Ja, du kannst den Nuvaring auch außerhalb des Kühlschranks lagern und zwar bis zu 30° C. Steht aber auch auf der Rückseite von der Verpackung drauf. Die kurze Fahrt im Auto macht nichts, die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

          Gruß Lydia

          Kommentar


          • RE: nuvaring lagerung


            Ja, du kannst den Nuvaring auch außerhalb des Kühlschranks lagern und zwar bis zu 30° C. Steht aber auch auf der Rückseite von der Verpackung drauf. Die kurze Fahrt im Auto macht nichts, die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

            Gruß Lydia

            Kommentar

            Lädt...
            X