#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Thrombose?

    Hallo!
    Ich bin 24 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich die Pille (Leios) verschrieben bekommen, weil meine Periode sehr unregelmäßig ear. Damals habe ich na 14-tägige Einnahme Sehstörungen bekommen. Der Augenarzt und meine Hausärztin konnten nicht feststelled, dass die Ursache für die Sehstörungen die Pille war, trotzdem haben sie mich vor hormonellen Verhütungsmittel gewarnt.
    Meine Frauenärztin hat mir deshalb vor kurzem Cerazette verschrieben. Im Internet finde ich aber unterschiedliche Informationen über die östrogenfreien Pillen. Kann ich ohne bedenken, dass ich eine Thrombose bekomme, Cerazette nehmen? Soll ich auf mögliche Symtome eine Thrombose achten?
    Danke für die Antworten!


  • RE: Pille - Thrombose?


    http://www.asstech.com/de/downloads/...trazeptiva.pdf
    Ich kann das einfach nicht glauben!!!Kann das alles stimmen und wenn reine Gestagenpillen so gefährlich sind, warum hat sich meine Ärztin gerade für diese Pille für mich entschieden?

    Kommentar


    • RE: Pille - Thrombose?


      Hallo,

      wirksame Medikamente sind nicht nebenwirkungs- und risikofrei, das trifft auch auf die Pille zu. Dennoch sollte man die Gefahr nicht ueberbewerten und bei Cerazette ist das Thromboserisiko geringer, als bei Kombinatonspillen. In Ihrem Fall wuerde ich die Anwendung daher fuer durchaus vertretbar halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X