#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbehandlung

    Hallo!

    Seit 3Monatszyklen (38 Tage ein Zyklus) nehme ich wegen lang ersehntem Kinderwunsch das Medikament Clomifen ein. (jeweils vom 5. - 9. Zyklustag).
    Im ersten Zyklus hatte ich Beschwerden rechts ( nach Sono- Diagnostik war eine Zyste gewachsen die mit der Regelblutung weg ging. Zykluslänge 38 Tage)
    Im 2. Zyklus waren keine Beschwerden. (Zykluslänge jedoch 34 Tage)im jetzigen und 3. Zyklus hatte ich ausser leichten und für mich untypischen depressiven Schwankungen keinerlei körperliche Beschwerden!Seit heute habe ich leichtes ziehen an den Brustwarzen und seit 3- 4 Tagen habe ich immerwieder das Gefühl als sollte ich meine Regel bekommen. Es ist ja heute auch schon der 40. Zyklustag! Jetzt meine eigentliche Frage! Wie sicher macht dieses Medikament einen regelmässigen Monatszyklus? Und ab wann lohnt ein SS- Test? Ich wollte wegen der ewigen Enttäuschung diese Tests immer meiden!

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Kiwi



  • RE: Hormonbehandlung


    Hallo,

    Clomifen bewirkt einen Eisprung, hat aber keinen direkten Einfluss auf die Zykluslaenge. Wenn Sie schon am 40.Tag angelangt sind, wuerde ich doch zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonbehandlung



      Hallo kiba,

      und? hast du schon einen test gemacht?? bin ziemlich neugierig und freu mich wahnsinnig für jede frau, bei der´s geklappt hat !! :-)

      grüßle,
      anni !!

      Kommentar


      • RE: Hormonbehandlung


        Hallo!
        Habe heute morgen den Test gemacht! War ganz erschrocken als ich sah, dass er positiv ist! :-) Werde heute noch meine Ärztin informieren!

        Gruss
        Kiwi

        Kommentar



        • RE: Hormonbehandlung



          Hey super!! Herzlichen glückwunsch!!
          Ich kenne das gefühl - habe am 01.06. auch ´nen positiven test gemacht...

          grüßle,
          anni !!

          Kommentar

          Lädt...
          X