#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Durchfall?

    Hallo und einen schönen guten Tag!
    Ich habe heute um 10.30 Uhr meine 2. Pille des neuen Blisters genommen (Belara). Um etwa +/- 16.15 Uhr musste ich dringend auf Toilette und der Stuhlgang war sehr weich und komisch, allerdings (bis jetzt) nur einmalig. Nachgenommen habe ich bis jetzt keine. Ich habe immer besonders am Anfang eines Blisters Angst, Einnahmefehler zu machen.

    Ist der Schutz ganz sicher noch gegeben, oder sollte ich zusätzliche verhüten?

    Danke und Gruß,
    Lotta


  • RE: Pille/Durchfall?


    Oh je, jetzt hab ich nach langem Hin und Her doch noch eine nachgenommen - um ca. 18.15 Uhr.
    Ist das jetzt ein schlimmes Pillenchaos und bin ich noch geschützt?
    Hier nochmal im Überblick:

    Gestern 1. Einnahmetag: 10.15 Uhr Pille genommen
    Heute 10.30 Uhr UND 18.15 Uhr Pille genommen

    Wenn ich jetzt morgen normal weitermache, hat das auf den Schutz irgendwelche Auswirkungen?

    Kommentar


    • RE: Pille/Durchfall?


      Hallo,

      Durchfall ist nur problematisch, wenn er innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Sie hätten also keine Pille nachnehmen müssen. Wenn man das einmalig dennoch tut, entsteht dadurch jedoch kein Chaos. Nehmen Sie die Pille einfach weiter - der Schutz bleibt bestehen.
      Richtig ist, dass ein Einnahmefehler/Anwendungsfehler in der ersten und der letzten Woche am problematischsten sind. Von daher ist Ihre Vorsicht schon richtig. Sie sollten sich aber eingehend informieren, was in welchem Fall zu tun ist, damit im Fall der Fälle alles klar ist.

      Schönen Sonntag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille/Durchfall?


        Hallo,

        so ist es. Da laenger als 4 Stunden nach der Einnahme kein Durchfall aufgetreten ist, wurde der Schutz nicht beeintraechtigt. Die zusaetzliche Einnahme stellt aber auch kein Problem dar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X