#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh entfernt

    Hallo,

    habe versehentlich meinen Nuvaring einen Tag zu früh rausgenommen. Bin ich trotzdem noch geschützt? Kann ich den Nuvaring trotzdem nach meiner Periode wieder regulär einlegen (ausversehen Dienstag entfernt, möchte aber die Woche drauf am Donnerstag den Ring einlegen) oder muss ich ihn jetzt auch am selben Tag eine Woche später einlegen?
    Danke schonmals für die Antwort!


  • RE: Nuvaring zu früh entfernt


    Hallo,

    die zu fruehe Entfernung ist kein Problem, allerdings sollten Sie die Pause nicht verlaengern und den neuen Ring dann auch entsprechend frueher einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring zu früh entfernt


      Kann ich denn beim nächsten Mal die Tragezeit von dem Ring ein Tag verlängern, also nicht 20 Tage sondern 21 Tage?

      Kommentar


      • RE: Nuvaring zu früh entfernt


        ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu früh entfernt

          Hallo!
          Ich habe folgendes Problem... Ich hätte am kommenden Donnerstag normal meinen Nuvaring entfernen müssen. Nun habe ich ihn gestern Nacht verloren und es erst heute Mittag bemerkt. Ich habe nun keinen neuen Ring eingesetzt, da ich den Ring ja ca. 2 1/2 Wochen getragen habe. Ist es nun möglich um bei den gewohnten Tagen zu bleiben, den neuen Ring wieder am Donnerstag einzusetzen? Also nur eine Pause von 5 anstatt 7 Tagen? Bin mir sehr unsicher da ich ja dann nicht nur die ringfreie Zeit verkürze sondern auch die Zeit davor den Ring nur 2 1/2 Wochen getragen habe.
          Und bin ich nun noch geschützt oder ist die Wirkung nun beeinträchtigt?

          LG Püppi48

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu früh entfernt

            Hallo,

            Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring zu früh entfernt

              Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort

              Kommentar


              Lädt...
              X