#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abbrechen

    hallo!
    da ich mich vor kurzem von meinem freund getrennt habe und erst mal eine "männerpause" machen will, habe ich meine pille abgesetzt.

    fünf tage nach dem ich normalerweise wieder die neue pillenpackung angefangen hätte, bekam ich leichte bräunliche blutungen, die vor allem nachmittags auftreten und jetzt von tag zu tag schwächer werden.
    ist das normal oder sollte ich lieber zum arzt gehen?

    lg,
    eva


  • RE: pille abbrechen


    Hast du schon öffter solche Pausen eingelegt? Ich denke, diese Pausen sind für den Körper belastender, als die Pille durchgehend zu nehmen. Auch wenn du dir nun sicherlich sagst:"Ich will keinen Mann im Moment - dann brauche ich die Pille auch nicht zur Verhütung". Meine persönliche Meinung ist, dass die Pille ein "Spielzeug" ist und dass man nicht zum zum FA gehen sollte, wenn man sie sich verschreiben lässt, sondern auch, wenn man sich entscheidet, sie nicht mehr (oder erst mal nicht mehr) zu nehmen. Ein Anruf in der Praxis reicht vielleicht schon aus. Die Blutungen sind sicherlich normal, dein Körper stellt sich ja nun wieder um und muss seinen Zyklus finden. Vielleicht eine Art "Abbruchsblutung".

    Wie lange hast du die Pille denn genommen und welche war es (das ist immer gut zu wissen).

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern. Schließlich hat er die die Pille ja auch verschrieben.

    MfG und alles Gute

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: pille abbrechen


      Ich meine natürlich, die Pille ist KEIN Spielzeug, sorry vertippt.

      Kommentar


      • RE: pille abbrechen


        Das dürfte eher noch eine normale Abbruchblutung sein.
        Wenn sie verschwindet, ist es in Ordnung, wenn nicht, ein Arztbesuch angesagt.

        Kommentar


        Lädt...
        X