#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen ab dem Hymen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen ab dem Hymen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit einer Blasenentzündung im Dezember habe ich beim Versuch des Geschlechtsverkehrs Schmerzen ab dem Hymen oben (Richtung Harnröhre sozusagen) ein starkes Brennen.
    Wurde bis Februar behandelt (gegen die BE) mit Furadantin RP, die ich aber dann nach ein paar Tagen (5 oder 6) absetzte und auf die Meinung meines Urologen vertraute und weitermachte mit Doxyderma (Akne-Therapeutikum), da dieses wohl entzündungshemmend ist und sich im Gewebe einlagert. Ende Februar war ich beschwerdefrei, doch seit Mitte März etwa habe ich wieder diese Schmerzen (wie gesagt, hinter dem Hymen an der oberen Seite sobald die Stelle gedehnt wird) - auch außerhalb - kleine Schamlippen & Vulva fühlen sich manchmal etwas wund an.
    Letzte Woche war ich im Krankenhaus weil mein Urologe davon ausging, dass das an der leichten Harnröhrenhalsenge läge, doch der Urologe im Krankenhaus hat diese "Enge" nicht beseitigt, da diese nicht so gravierend ist, das davon die Beschwerden kommen könnten. Laut Uroflow verkrampfe ich mein Becken beim Wasserlassen und dadurch sollen die BEschwerden kommen, aber ich habe keine Beschwerden beim Wasserlassen sondern beim Geschlechtsverkehr, den ich aufgrund des Brennen wie gesagt seit Mitte März etwa wieder nicht ausführen kann!
    Zwischenzeitlich (Anfang Mai) hatte ich weiß-flockigen Ausfluss, den ich von Pilzerkrankungen kenne und habe diesen mit KadeFungin 3 Kombipackung behandelt. War dann bei meinem Gynäkologen und der Abstrich ergab zwar nichts gravierendes, doch die Werte liegen außerhalb der Norm und ich soll im September zur Kontrolle kommen (schätze, das lag eben am Pilz).

    Nun meine Frage: Soll ich einen neuen Gynökologen aufsuchen oder nochmal zum Urologen und neue Antibiotika verschreiben lassen (wäre gut möglich, dass ich Furadantin RP hätte weiternehmen sollen und es nun nicht mehr wirken kann).

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Susanne


  • RE: Schmerzen ab dem Hymen


    Das klingt tatsächlich eher nach einer urologischen "Angelegenheit".
    Sie sollten Ihren Urologen am besten wieder aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X