#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duofem mit antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duofem mit antibiotika

    Hallo

    Ich habe ne Frage
    Also meine vorletzte Regel war am 26.04.06 danach bekamm ich sie schon am 17.05.06 wieder. Am 23.05.06 hatte ich GV. Bin dann am 24.05 zu meiner Ärztin und habe mir duofem geholt. Mußte beide Tabl. gleichzeitig nehmen. War zu der Zeit aber in behandlung wegen Angina und mußte Antibiotika nehmen. Hab aber nach der einnahme von Duofem keine Atnibiotika mehr genommen. Hatte auch auf duofem keinerlei Nebenwirkungen. Was mich sehr sehr unsicher macht, ich hatte auch keine blutungen bekommen. Hat duofem versagt, wenn keine Blutungen waren?????
    Wie wirkt duofem bei Antibiotika???
    Lg Tina


  • RE: duofem mit antibiotika


    Hallo,

    Sie müssen meines Wissens ja zumindest warten bis die eigentliche Monatsblutung einsetzt und die dauert ja nach Ihren Angaben noch ein wenig.
    Erst wenn Ihre Monatsblutung zum üblichen Zeitpunkt nicht einsetzt (sie kann aber auch ein paar Tage früher oder später (ca. 5 Tage) kommen) sollten Sie die Möglichkeit einer SS in Betracht ziehen.

    Wegen Duofem und Antibiotka ...
    Bestimmte Arzneimittel können nach meiner Kenntnis die Wirksamkeit von Duofem verringern oder gar aufheben (z. B. Antibiotika, Virusstatika und Mittel gegen Epilepsie).
    Hier ist aber sicher auch jedes einzelne Medikament individuell zu betrachten. Die Experten können hier sicher noch nähere/bessere Informationen liefern ...

    Ich denke, dass Sie sich noch ein wenig gedulden müssen ..., so dass ich für Sie ebenfalls die Daumen drücke, das am Ende alles in Ihrem Sinne verlaufen wird.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: duofem mit antibiotika


      Hallo,

      meines Wissens wird die Wirkung durch Antibiotika nicht beeinflusst. Der Eintritt der Blutung kann bis zum naechsten, regulaeren Menstruationszeitpunkt auf sich warten lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X