#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige, dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige, dringende Frage

    Hallo Leute,

    ich hatte gestern kurz nach der Pilleneinahme (valette) durchfall. Bin im der 3 Einahmewoche. Habe dann a. 1 stunde später die pille nachgenommen. da ich jedoch keine Reservepackung hatte habe ich die die eingendlich für heute gewesen wäre gestern schon genommen. war gestern die 5 letzte Pille, habe dann ja die 4 letze noch wengen dem durchfall nachgenommen. Habe dann aber jetzt nurnoch 3 Pillen anstat 4 weil ich ja eine nach genommen habe. also folglich eine zu wenig. Soll ich jetzt einfach schon in die 7 tägige Pause gehen? MUss ich dabei etwas beachten? Ist der schutz trotzdem gewährt. Muss ich den gestrigen tag wo ich eine nachgemommen habe schon als einnahmepause mitzählen? In der Packungsbeilage steht ich soll/kann jetzt in die Pause gehen. Oder soll ich weiter nehmen und dann eben nur 1 tag früher in die Pause gehen?muss ich etwas beachten?

    LG Jerk


  • RE: wichtige, dringende Frage


    ich entschuldige mich im voraus, falls ich es so umschrieben habe das es keiner mehr versteht.

    Kann mir jemand sagen ob ich dann falls ich jetzt gleich in die 7TAgige Pause gehe troztzdem Blutngen haben werde? Ich nehme erst seit 2 monaten die Pille und hatte früher einen extrem langen zyklus (ca. 35 Tage)

    Kommentar


    • RE: wichtige, dringende Frage


      Hallo,

      weitermachen wie bisher und 1 Tag früher in die Pause gehen! Das ist wie ich meine die beste Variante, da Sie ja die eine Pille nach dem Durchfall auch nachgenommen haben (falls Sie eine Ersatzpackung haben können Sie auch davon noch eine nehmen und wie gewohnt in die Pause gehen).

      Schutz bleibt weiterhin bestehen.
      Die Pause aber dann (falls keine Ersatzpackung vorhanden) "nur" 7 Tage machen, d.h. auch einen Tag wieder früher anfangen.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: wichtige, dringende Frage


        Hallo,

        ich hatte die Frage schon verstanden, war aber nicht präsent!!!!

        "Kann mir jemand sagen ob ich dann falls ich jetzt gleich in die 7TAgige Pause gehe troztzdem Blutngen haben werde?"

        Das würden Sie normalerweise auch haben!

        LG amza

        Kommentar



        • RE: wichtige, dringende Frage


          Hallo,

          ich wuerde auch dazu raten, die verbliebenen Pillen einzunehmen und somit die 7-taegige Pause einen Tag frueher zu beginnen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: wichtige, dringende Frage


            Eine Frage hätte ich dazu auch noch, wie ist es wenn man 2 Pillen weniger hätte???

            Ist der Schutz dann auch noch gegeben???
            Danke und
            Gruß

            Kommentar


            • RE: wichtige, dringende Frage


              In der Packungsbeilage zu meiner Ex-Pille ;-) steht, dass bis zu sieben Pillen weniger okay sind, sprich, man sollte auf jeden Fall mindestens 14 Pillen genommen haben, ehe man die Pause macht. Die Pause darf aber IMMER nur sieben Tage dauern!!! (egal, ob die Entzugsblutung rumspinnt, also schwach ist oder sich verspätet oder was auch immer)

              Kommentar


              Lädt...
              X