#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weg von der Diane?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weg von der Diane?

    Hallo!

    Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum hier!!! Ich habe es zwar erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber ich bin wirklich sehr begeistert und finde es vor allem gut, dass die beiden "Docs" hier so aktiv sind.

    So... und weil mich das alles hier so begeistert, will ich auch gleich mal eine neue Frage loswerden.

    Ich nehme jetzt seit knapp 2 Jahren die Diane35 und habe eigentlich keinerlei Probleme festgestellt, abgesehen vom Libidoverlust. Allerdings habe ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass sich meine Hautprobleme (die eigentlich der andere Grund fürs Verschreiben war) sonderlich verbessert haben. Nun habe ich allerdings schon mehrmals gelesen, dass die Diane nicht sooo optimal und man sie auch besser nicht über einen längeren Zeitraum hinweg nehmen soll. Also denke ich jetzt übe Alternativen nach.

    Sollte ich in jedem Fall von der Diane 35 weg oder gibt es dafür eigentlich keinen Grund? Was ist entscheidend, wenn man zu einer anderen Pille oder zu einer anderen Art der Verhütung wechseln will?

    Mein nächster Besuch beim Frauenarzt steht in ein paar Wochen an, und ich will mich vorher schonmal ein bisschen informieren. Vielleicht kamm mir ja jemand helfen, würd mich sehr freuen.


  • RE: Weg von der Diane?


    Hallo,

    Diane sollte nicht ausschliesslich zur Verhuetung, sondern wegen ihrer antiandrogenen Wirkung eingesetzt werden. Wenn diese bezueglich ihres Hautproblems ausbleibt, waere ueber einen Wechsel nachzudenken, da diese Pille recht stark und damit fuer den Organismus belastend ist. Welche Pille oder Verhuetungsmethode in Ihrem Fall besser geeignet ist, laesst sich leider meist nur durch Ausprobieren herausfinden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Vielen Dank fuer das Lob ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X