#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette/Mirelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette/Mirelle

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage zur PilleValette“.
    Da ich zuvor „Mirelle“ genommen habe weiß ich nicht genau wann ich mit „Valette“ beginnen soll.
    Ich nehme am Tag wo meine Periode einsetzt noch die letzte Pille von Mirelle (= eine leichte Pille, nimmt man durchgehend) und am nächsten Tag beginne ich eine neue Packung. Soll ich dann einfach mit Valette anfangen, statt Mirelle? Oder nimmt man die schon am ersten Tag der Periode?

    Ich möchte nichts falsch machen, deswegen frage ich ob ihr Erfahrungen damit habt.

    Danke schon mal,
    Lg rina87


  • RE: Valette/Mirelle


    Hallo

    Soweit ich in der Packungsbeilage der Valette richtig gelesen habe, kann man Minipillen, zu der die Mirelle ja auch gehören müsste, von einem Tag auf den anderen absetzen und mit der Valette beginnen.

    Ich hoffe, ich habe jetzt keine falschen Informationen gegeben... Vielleicht lesen sie die Packungsbeilage noch einmal selbst durch. Die der Valette ist sehr detailiert geschrieben.

    LG

    Kommentar


    • RE: Valette/Mirelle


      Hallo,

      Mirelle ist eine Mikropille ... Eine ziemlich leicht dosierte ...

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Valette/Mirelle


        Hallo,

        da beides Mikropillen sind und Sie von einer niedrig dosierten auf eine höhere umsteigen, können Sie bei Beginn einer neuen Packung dann einfach mit der Valette anfangen. Ich sehe hier kein Problem .... Der Schutz ist beim Wechsel von Mikropille zu Mikropille auch gegeben, so dass keine zusätzliche Verhütung anfällt.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Valette/Mirelle


          Hallo,

          Sie koennen "nahtlos" wechseln und statt mit der neuen Mirelle-Packung mit Valette beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Valette/Mirelle


            Hallo!

            Danke, für Ihre Antworten! Es war mir wirklich sehr wichtig!

            Liebe Grüße, Katharina :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X