#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille ohne pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille ohne pause

    Ich habe eine Frage zu der Einnahme der Pille ohne die 7 Tage Pause. Mein Arzt hat mir gesagt das ich das ruhig machen könnte, jetzt höre ich aber von vielen, daß es sehr bedenklich ist die Pille ohne die 7 Tage Pause einzunehmen. Was ist besser mit oder ohne Pause?


  • RE: pille ohne pause


    Hey!

    Wenn du eine einphasige Pille nimmst ist das kein Problem. Ich hab das auch schon gemacht, weil ich in Urlaub fahren wollte und mir meine Tage in die Quere gekommen wären. Das hat auf den Verhütungsschutz keine Auswirkungen. Soweit ich weiss kann es ganz selten mal zu Zwischenblutungen kommen, aber auch das hätte keine Beeinträchtigung auf den Schutz.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: pille ohne pause


      Huhu!

      Wenn du die 7tägige Pause nicht zu oft auslässt, ist das nicht schädlich. Zu oft hintereinandern ist allerdings nicht so gut...
      Das Verlängern der Einnahme sollte also nicht zur Gewohnheit werden

      LG

      Kommentar


      • RE: pille ohne pause


        Man kann einphasige Pillen im sogenannten Langzyklus durchaus 3 bis 6 Monate ohne Pause einnehmen, ohne dass es gesundheitliche Probleme mit sich bringt.
        Allerdings können, besonders anfänglich, Zwischenblutungen auftreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X