#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Verdauungsstörungen

    Hallo!!

    Ich hatte während eines Urlaubs akute Verdauungsstörungen, jedoch eher Verstopfung!!
    Jetzt kommt hinzu, dass ich heute schon den ganzen Tag Grummeln im Bauch und (sry für die Details) einen komischen Stuhlgang in Richtung Durchfall hatte, allerdings nur sehr wenig. Heute morgen hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr.

    1. Muss ich mich um die Pille danach bemühen?
    2.Sollte ich ab jetzt zusätzlich verhüten?
    3.Hat Verstopfung auch Auswirkungen auf die Wirkung der Pille?

    Dankeschön im Vorraus


  • RE: Pille und Verdauungsstörungen


    Hallo,

    wenn ziwschen der Pilleneinnahme und dem Durchfall mehr als 3-4 Stunden vergangen sind, bleibt der Schutz erhalten. Verstopfung wirkt sich nicht auf die Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Verdauungsstörungen


      ich dachte nur, dass evtl. eine infektion etc. die auffnahme beeinträchtigen könnte? oder liege ich da total falsch?

      Kommentar


      • RE: Pille und Verdauungsstörungen


        auch bei einer Infektion bleibt die Pillenwirkung erhalten, wenn im besagten Zeitraum kein Durchfall oder Erbrechen auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X