#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzögerung der menstruation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzögerung der menstruation?

    hallo!
    also ich habe da ein kleines problem.
    als ich das letzte mal, ca. vor 5 wochen meine tage hatte, war ich ziemlich schwer erkältet. ich hatte 1 tage lang fieber, die lymphknoten im hals längere zeit geschwollen.
    von meinem hausarzt habe ich dann amoxilin verschrieben bekommen, das ich dann auch 5 tage dann genommen habe. danach hatte ich dann aber noch ca. 2 wochen etwas halsschmerzen, die aber von alleine verschwunden sind.
    und nun bin ich schon fast eine woche überfällig mit meinen tagen.
    ich hatte zwar letzten monat nur petting mit meinem freund (und ich passe eigentlich immer sehr auf! mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen), aber trotzdem mache ich mir da etwas sorgen, obwohl mein verstand sagt, dass die verzögerung durch meine erkältung kommt.
    kommt es also schon mal vor, dass sich die menstruation so lange durch eine erkältung verzögert, oder sollte ich mir da wirklich sorgen machen?
    wer weiß mehr darüber??
    danke schon mal im voraus!
    mfg *munie*


  • RE: verzögerung der menstruation?


    Hallo,

    es kann schon einmal vorkommen, dass durch eine Erkältung/Krankheit sich der Zyklus verschiebt. Das passiert durchaus häufiger. Aber auch andere Dinge können mal die Sache durcheinander bringen.
    Allerdings, da das ja auch ein möglicher Faktor ist, sollte man auch eine SS sicher ausgeschlossen haben.
    Ich würde daher, auch zur Beruhigung, evtl. doch mal einen SS machen .... Ich denke man ist dann auch beruhigter, zumindest haben Sie dann Gewissheit. Ich drücke die Daumen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: verzögerung der menstruation?


      Eine Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich.
      Aber ein SS-Test bringt wirklich die nötige Sicherheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X