#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine kurze Frage..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kurze Frage..........

    ........kann ein Myom bei körperlicher Anstrengung oder auch Ruhe, Schmerzen verursachen?

    Danke!


  • RE: Eine kurze Frage..........


    Hallo,

    ab einer bestimmten Größe oder bei einer ungünstiger Lage können durchaus Beschwerden auftreten. Unter:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/myom.html
    finden Sie dazu nähere Informationen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Eine kurze Frage..........


      Danke amza für die Antwort.Also das Myom ist/war im März 05 2cm groß(bzw. klein) und über die Lage kann ich nichts sagen,da es nicht erwähnt wurde.
      Bei der Vorsorge in diesem Jahr wurde kein US gemacht,aber wenn Auffälligkeiten da wären,hätte man diese zumindest bei der Tastuntersuchung festgestellt.
      Es war auch nur eine allgemeine Frage und die Schmerzen müssen nicht zwingend mit dem Myom zusammenhängen.

      LG Chris

      Kommentar


      • RE: Eine kurze Frage..........


        Hallo,

        eine Kontrolluntersuchung wegen des Myom's halte ich persönlich dennoch für angebracht. Wenn Beschwerden auftauchen ohnehin. Schmerzen kann man leider nicht immer genau zuordnen, man sollte aber dennoch die einzelnen Möglichkeiten nach und nach angehen .... Alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Eine kurze Frage..........


          Vielen Dank amza!Ich habe nun am 21.06. einen Termin beim FA bekommen und das heißt abwarten.

          Ich wünsche ihnen einen schönen Feiertag morgen.

          LG Chris

          Kommentar


          • RE: Eine kurze Frage..........


            Kleine Myome machen selten Beschwerden.
            Aber ausschließen kann man es nicht.
            Wenn sie wachsen sind meist Druckbeschwerden auf Blase und Darm die Folge.
            Am besten mittels Ultraschall nachsehen lassen, da man leider oft da noch nicht wirklich etwas tasten kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X