#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring und Antibiotika

    Hallo,

    aufgrund einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung wurde mir vor 5 Tagen ein Antibiotika verschrieben (Cefuroxim-CT 250mg). Meine Hausärztin meinte zwar, dass es die Wirkung des Nuva-Rings nicht beeinflußt, ich bin mir aber plötzlich unsicher zumal ich am dritten Tag ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen habe. Fällt das mir verschriebene Antibiotikum tatsächlich nicht in die beeinträchtigenden Antibiotika?

    Liebe Grüße Nina


  • RE: Nuva-Ring und Antibiotika


    Hallo,

    "Fällt das mir verschriebene Antibiotikum tatsächlich nicht in die beeinträchtigenden Antibiotika?"

    Ja, das ist so!

    siehe auch diese Antwort zum darüberliegendem Thread:


    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuva-Ring und Antibiotika


      Hallo,

      es besteht dabei keine Wechselwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X