#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evra...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evra...


    Hallo!

    Ich habe vor 2 Wochen begonnen evra zu kleben. Jedoch habe ich nicht am ersten Tag meiner Periode begonnen, da ich meine Periode sehr unregelmäßig und in großen Abständen (können schon mal 3 Monate sein ) bekomme.
    Mein FA hat mir empfohlen mit dem kleben von evra einfach zu beginnen, um nicht so lange warten zu müssen, da nach einem Pflasterzyklus die Periode einsetzt.

    Nun habe ich eine Frage, und zwar wann muss ich wieder beginnen mein 1. Pflaster zu kleben? Sozusagen sind die jetzigen 3 Plaster ja nur dafür, dass meine Periode einsetzt. Soll ich am ersten Tag meiner kommenden Periode mit einem neuen Pflasterzyklus beginnen?
    Bekomme ich sicher die Regel nach dem jetzigen Pflasterzyklus, da es bei mir davor so unregelmäßig war?

    Vielen Dank im Vorraus!



  • RE: evra...


    Hallo,

    Sie beginnen bitte mit dem Pflaster nach der Pause wieder an dem Tag, an dem Sie das Pflaster das erste Mal angewandt hatten.

    Hier Zitate von der evrapflaster homepage:

    "Angenommen, Sie benutzen Evra® das erste Mal an einem Sonntag: wechseln Sie von nun an jeden Sonntag Ihr Pflaster. Nach genau 7 Tagen - in unserem Beispiel also wieder am Sonntag - entfernen Sie das Pflaster und ersetzen Sie es durch ein neues Pflaster. Eine weitere Woche später wechseln Sie erneut und kleben damit das dritte Pflaster auf. Sie tragen also über 3 Wochen jeweils eine Woche lang jeweils ein neues Evra®-Pflaster.

    In der vierten Woche legen Sie eine Pflasterpause ein. In dieser Woche sollte Ihre Periode einsetzen. Danach, also nach der vierten Woche, beginnt ein neuer EVRA®-Zyklus - in unserem Beispiel wieder am Sonntag, unabhängig davon, wann die Entzugsblutung eingesetzt hat oder ob diese noch anhält."


    "Bekomme ich sicher die Regel nach dem jetzigen Pflasterzyklus, da es bei mir davor so unregelmäßig war?"

    Eine Abbruchsblutung sollte schon erfolgen. Anfänglich kann es aber auch zu Unregelmäßigkeiten kommen, die sich aber nach der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) legen sollten.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: evra...



      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Eine Frage hätte ich da noch, und zwar ab welchem Zeitpunkt bin ich durch das Verhütungspflaster gegen eine Schwangerschaft geschützt?

      Kommentar


      • RE: evra...


        Hallo,

        kann mich den Ausfuehrungen von amza nur anschliessen.
        Ab dem naechsten Zyklus ist der Schutz gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X