#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis

    Hallo noch einmal.

    Nach ewigem Leiden ist die Erkrankung (Schmerzen und winzige Bläschen an Großen Schamlippen, Leisten und After) plötzlich so schlimm geworden, dass der FA die Diagnose "Herpes" endlich mit Blickdiagnose stellen konnte.
    Trotz allem habe ich noch immer Zweifel. War nämlich am gleichen Tag zuvor beim Hautarzt, der mal wieder Entzündung festgestellt hat und mir zum 100. Male irgendeine entzündungshemmende Salbe verschrieb. War mit der Diagnose aber nicht glücklich, denn das, was ich sonst von Scheidenentzündungen her kenne, macht ganz andere Symptome. Herpes sähe ganz anders so, so der Hautarzt, der Gyn sagte nur wenige Stunden später: "Eindeutig Herpes, wie aus dem Bilderbuch."
    Habe daher meinem Gyn vertraut. Nehme seit 3 Tagen Valtrex. Problem: Die großen Bläschen auf den Kleinen SChamlippen, die erst seit einigen Tagen da sind, sind bereits verschwunden, die auf den Großen SChamlippen (die ich insgesamt schon seit Wochen habe, die nur öfter den Ort wechseln), gar nicht. Dazu kommen auch noch großflächige starke Rötungen im äußeren Genital, es juckt stark, schmerzt aber zugleich höllisch, Hosen tragen unmöglich.
    Frage 1: Legen sich andere entzündliche Erkrankungen (Pilz, Bakterien) häufig auf einen Herpes genitalis, oder hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun?
    Frage 2: Verursacht Herpes neben Bläschen auch großflächige Rötungen? Dazu muss ich erwähnen, dass die Bläschen winzig klein sind, meist hell und ganz hart (die größeren sind rot), aber so viele, dass sie praktisch eine Schicht über den ganzen Genitalbereich bilden.
    Frage 3: Was gibt es noch an Hauterkrankungen im Genitalbereich, die dazu neigen, diesen auch zu "verlassen" und auf After, Leisten, sogar Oberschenkel übergehen und ganz doll wehtun?

    Danke sehr schon mal im Voraus
    Gruß

    Ellie


  • RE: Herpes genitalis


    Hallo,

    Ihr Befund ist natuerlich aus der Ferne kaum zu beurteilen.
    Es kann sich durchaus um Herpes handeln, dieser kann auch entsprechende Roetungen verursachen. Auch eine Mehrfachinfektion mit dem Vorhandensein weiterer Erreger ist denkbar. Wenn nicht fruehzeitig und ausreichend behandelt wird, koennen sich nahezu alle Infektionen (vor allem Pilze) auf die umliegenden Bereiche ausbreiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Herpes genitalis


      ich habe ein gegenfragen:
      habe fast genau die gleichen symptome,allerdings
      etwas vermindert, kann dies auch die schleimhaut angreifen
      und schmerzen beim sex hervorrufen?

      Kommentar


      • RE: Herpes genitalis


        Hallo.

        Also bei mir ist so ungefähr alles angegriffen: Schleimhäute, Große Schamlippen, Leisten, After, sogar die Schenkel, auch das Innere der Scheide.
        Also ich kann dazu nur sagen: Sex ist dabei völlig unmöglich, schon der Gedanke daran dreht mir den Magen um!

        Gruß

        Ellie

        Kommentar


        Lädt...
        X