#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche Donnerstag (04.05.06) Penicillin (Penbeta Mega) bekommen aufgrund einer Mandelentzündung. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dies wäre ok, da mein alter Pillenstreifen am 05.05. zu ende ging.
    Nun fiel mir aber auf, dass ich das Antibiotikum 10 Tage lang nehmen muss, 3 Tabletten am Tag. Bedeutet also, dass ich es bis zum 14.05. nehmen muss.
    Der neue Pillenstreifen fängt nach der 7 tägigen Pause am 13.05. an.

    Nun meine Frage: Wann habe ich wieder einen sicheren Verhütungsschutz? Bin ich während des ganzen neuen Streifens (ab dem 13.05.) nicht geschützt? Oder ist der Schutz früher wieder da?

    Ich hoffe natürlich, dass mir jemand antwortet. Wahrscheinlich werde ich morgen mal meinen Frauenarzt anrufen...

    Liebe Grüße


  • RE: Pille und Penicillin


    Hallo,

    Sie sollten 7 Tage ueber die Einnahme des Antibiotikums hinaus zusaetzlich verhueten, in dem Fall also bis zum 21.5. Danach ist die Sicherheit wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Penicillin


      Und es spielt keine Rolle, dass ich in der Zwischenzeit die Einnahmepause hatte? Etwas derartiges habe ich nämlich woanders gelesen...

      Kommentar


      • RE: Pille und Penicillin


        7 Tage nach Einnahmeende reichen in jedem Fall aus, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X