#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale mit Kupferdrat und MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale mit Kupferdrat und MRT

    Hallo! wollte mal fragen macht es meiner Spirale etwas aus im MRT. Man spricht von Verlagerungen von Metallteilen im körper .


  • RE: Spirale mit Kupferdrat und MRT


    Hallo,

    das einzige was mir bekannt ist, ist das durch die MRT-Untersuchung die Kupferspirale gelegentlich ungefährlich verrutschen kann.
    Die Lage sollte daher im Anschluss von einem Gynäkologen untersucht werden, so dass eine sichere Schwangerschaftsverhütung weiterhin gewährleistet sein kann.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Spirale mit Kupferdrat und MRT


      hallo!
      das kann ich nur bestätigen, ich war zweimal mit der kupferspirale im MRT.

      das erste mal saß sie noch da,wo sie hin gehörte und beim zweitenmal, war sie verrutscht, bzw. halb rausgezogen ( ich konnte den rückholfaden sehen ).

      laß es kontrollieren !!!!!!!!!!!!!!

      LG Biest :-)

      Kommentar


      • RE: Spirale mit Kupferdrat und MRT


        Hallo,

        so ist es, die Spirale kann sich dadurch verlagern, sodass eine Kontrolle ratsam ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X