#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genital herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genital herpes

    guten tag
    bei mir wurde genital herpes festgestellt (kommentar des arztes: "hui, da hat es sie aber heftig erwischt").
    der arzt hat mir ein medikament mit 40 mg wirkstoff verschrieben, die apothekerin hatte das medikament aber nur mit 80 mg pro tablette im lager und meinte ich soll einfach 4 mal am tag (der doktor hatte mir keine angaben zur einnahme gemacht) eine halbe nehmen. sind diese angaben von ihr richtig? ist das wirklich das gleiche und 4 mal täglich die richtige menge?
    bis jetzt behandle ich mich so und mit einer salbe seid zwei tagen und es ist noch keine verbesserung aufgetreten. die bläschen werden immer mehr und größer. ist das normal, dass die medikamente etwas brauchen, bis sie wirken oder sollte ich gleich morgen lieber noch einmal den arzt aufsuchen???

    vielen dank


  • RE: genital herpes


    Hallo,

    wenn das Medikament mit 40 mg Wirkstoff eigentlich 4 mal am Tag genommen werden muss, dann ist die Angabe der Apothekerin korrekt. Man sollte annehmen, dass die Apothekerin die Anwendungsangaben des 40 mg-Medikamentes ebenfalls kennt ... Wenn Sie dann 4 mal am Tag die Hälfte der 80 mg nehmen, dann kommen Sie zumindest auf die gleiche Dosis.

    Medikamente brauchen manchmal schon einwenig bis Sie wirken.
    Da sich bei Ihnen die Bläschen aber mehren und noch keine Besserung in Sicht ist, würde ich zur Vorsicht aber doch mal den Arzt drauf schauen lassen. Ich selbst weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, ob sich die Bläschen anfänglich noch ausbreiten bzw. wie der genaue Prozess hier aussieht. Vielleicht können Sie es ja auch kurz telefonisch erläutern und nachfragen ... Dann sind Sie zumindest auf der sicheren Seite und haben nichts verpasst.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: genital herpes


      Hallo,

      von der Dosis her bleibt es sich gleich, ob Sie 4 x 40 mg oder 4 x 1/2 80 mg einnehmen. Wenn in den naechsten 2 Tagen keine Besserung eintritt, wuerde ich auch zur Kontrolluntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X