#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal:pille+antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal:pille+antibiotika

    Hallo,

    ich hatte hier letzten schon mal wegen Pille+Antibiotika reingeschrieben und bekam die Auskunft,dass mein Medikament (Cefaclor-Monohydrat) die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Kann ich auch davon ausgehen,wenn sich mein Ausfluss ganz leicht ins bräunliche verfärbt und das nur an einem Tag? Ist das gleich ein Zeichen einer Wechselwirkung oder kann das auch ganz andere Ursachen haben?
    Habe mich jetzt nämlich auf die Auskunft verlassen und GV gehabt...Ich weiß,dass die Wirkung der Pille von Antibiotika nicht großartig und unbedingt beeinflusst wird.Möchte das jetzt aber doch für die Zukunft gerne genauer wissen,denn sowas MUSS ja nicht sein

    Danke schon mal


  • RE: nochmal:pille+antibiotika


    "Ist das gleich ein Zeichen einer Wechselwirkung oder kann das auch ganz andere Ursachen haben?"

    Hallo,

    nein, das ist kein Zeichen einer Wechselwirkung und hat dementsprechend andere Ursachen. Ursachen die keinen Grund zur Sorge auslösen sollten.
    Nicht jede Veränderungen im Zyklus- und Blutungsverhalten ist krankheitsbedingt.

    Da in der Packungsbeilage keine Wechselwirkung zur Antibabypille aufgelistet wurde und Herr Dr. Scheufele Ihnen das auch so bestätigt hat, dann hat das sicher nichts mit dem Antibiotika zu tun ....

    Sie sollten sich disbezüglich nicht sorgen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: nochmal:pille+antibiotika


      Hallo,

      ich sehe darin auch kein Zeichen einer Wechselwirkung, es besteht also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X